Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

S70RRacer

Benutzer
Guten Abend,
Ich habe auf Google.de darüber nichts gefunden, aber vielleicht kennt Jemand diese Datei ?
Name: l1xbingx5583ad9d
Datei Typ: JScript-Skriptdatei (.js)
Größe: 16 Bytes
Bei Sicherheit steht: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

Ist diese Datei gefährlich ? ich habe die Datei versucht zu öffnen, aber es passiert nichts, hängt denke ich mit den Sicherheits Vorkehrungen von Windows zusammen.
Muss ich mir darum Sorgen machen ? ich habe es ausversehen geöffnet, aber ist nichts weiter passiert, denke ich.

MfG
 
B

Broke

Guest
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Dein PC ist für IMMER verloooooooooooooooooooooooren :scared:

Hahahahha =) nein Unsinn, es muss nichts schlimmes bedeuten, auch wenn oft sich Viren und Trojaner gern in Java-Scripts in den PC einschmuggeln, aber wenn dein Antivirus bzw. Antitrojaner nicht Alarmschlägt, sollte es wohl kein Drama sein. Vorausgesetzt du hast sowas überhaupt installiert.

Warum du es nicht öffnen kannst, kann mehrere Gründe geben. Entweder fehlt dir ein Programm, womit du JavaScripts öffnen kannst, oder die Datei ist berschädigt oder vor Zugriff gesperrt.
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Hahaha Danke für die Antwort,
ich habe auch gerade den Antivirus Programm laufen lassen, hat aber nichts bedrohliches gefunden, denke ich bin Sicher :rolleyes2:
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Das Frage ich mich jetzt auch.
So lange Dein PC/Notebook nicht als Geisel genommen wird :scared:, ist doch alles iesy.
Ich sehe da kein Grund zur Aufregung.

MfG Olaf
 
B

Broke

Guest
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Bleib chillig, es gibt KEIN perfekten Schutz! Jedes System ist angreifbar! Dein Surfverhalten macht weit über 90% deines Schutzes aus, wenn du dann noch eine Antvir-Software, Anti-Trojan-Software und eine gute Firewall besitzt, bist du für die 0/8/15 Angriffe aus dem Netz gewappnet, aber es bringt alles nichts, wenn du dir irgendwelche dubiosen Daten herunterlädst, von seltsamen Seiten!

Merk dir eins: Wenn jemand dein PC knacken will, dann schafft er das! Mit den ganzen Schutzsoftwares sorgst du dafür, dass PC kein Zombie wird! Außerdem ist dann auch 'ne Versicherungstechnische Sache, DU bist verpflichtet nach bestem Wissen und Gewissen, dich nach dem heutigen Stand - mit dem Know-How eines otto-normal-verbrauches - zu schützen!

Also, entspann dich und wenn es wirklich gefährlich gewesen sein sollte, ist es eh jetzt zuspät, der wird bekommen haben was er wollte, da du mit dem klick auch schon etwas in Gang bringen kannst.

Nachtrag: Mir ist grad noch ein aktueller Fall eingefallen: Hier guck mal http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/41247-aspire-8530-laptoptastatur-macht-sie-will.html
Nicht nur, dass sie von Anfang an nicht auf mich hören wollte, sie verlor so unnötig Zeit. Ich kenne diese Beaster gut genug, damit meine ich nicht die Threaderstellerin, sondern die Trojaner und Viren! Habe oft genug bei Freunden und Bekannten regelrecht KRIEGE mit diesen Plagegeistern geführt. Ich bin fast ein Veteran hahahah =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S70RRacer

Benutzer
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Eigentlich war ich nur Aufgeregt, weil ich vor über einen Jahr einmal einen richtig schlimmen Vorfall hatte, irgend einer hat sich über Postbank eingehackt und hat bei mehreren Leuten auch mein Vater über Tausende Euros abgezockt, aber wir haben es wieder zurückbekommen (zum Glück) und die anderen, die betroffen waren ebenfalls.
 
B

Broke

Guest
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

;( solche Erfahrungen sind echt schlimm und man schiebt dann immer paranoia! Aber wie ich schon sagte, es gibt kein perfekten Schutz!

Immer schön brav aufpassen, mitdenken im Netz, dann hast du schon ausreichenden Schutz! :)
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

hallo,
und wie/warum bist du auf diese Datei aufmerksam geworden.
Dann werde ich hieraus, und nicht schlau daraus,
"ich habe die Datei versucht zu öffnen, aber es passiert nichts" und dann den hinterher
"ich habe es ausversehen geöffnet, aber ist nichts weiter passiert, denke ich."
...und wenn ihr eh schon "Berliner" seid, trefft euch zum Gucken?!

so rock!
 

S70RRacer

Benutzer
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Na ja, Ich wollte eigentlich ein Setup für Live for Speed runterladen, aber statt ein Setup war es eben dieser Datei.
Das mit dem Öffnen war gemeint, dass ich es am anfang versucht habe zu öffnen, aber eben nicht klappte und ein Berliner bin ich auch nicht, wohne zwar dort, komme aber aus Kaukasus.
 
B

Broke

Guest
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

So, jetzt holt jeder noch mal sein Schlagstock und Schlagring raus und prügelt auf ihn ein, damit wir alle noch mal schön Senf dazu geben! =)

Ich denke er hat es mitlerweile auch gecheckt und hat für die Zukunft gelernt, hoffe ich mal. :thumbup:
 
H

HATHOR

Guest
AW: Datei Typ gefährlich, oder nicht ?

Das nächste mal: Rechtsklick - mit Editor öffnen und gucken, was drin steht.
KEIN Doppelklick auf unbekannte Files!!!

Ausserdem: den Explorer so konfigurieren, dass Endungen IMMER angezeigt werden!
 
Oben