Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Das Bios stürzt ab !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Uwe57" data-source="post: 338299" data-attributes="member: 31893"><p><strong>AW: Das Bios stürzt ab !!!</strong></p><p></p><p>Hallo Addy2k,</p><p></p><p>GENAU, wir bzw. ich rede die ganze Zeit vom Laptop-Bios,</p><p>welches man mit der F2-Taste erreicht.</p><p></p><p>In ihm befinden sich die fehlerhaften Festplatteneinträge auf der Boot-Seite,</p><p>wenn der Fehler auftritt.</p><p></p><p>Nach dem neuem Aufkopieren einer aktuellen Bios-Version,</p><p>wobei die erste Biosversion des Auslieferungszustandes das erste Mal diesen Fehler zeigte, also liegt es nicht an der Bios-Version.</p><p></p><p>Also nach dem Aufkopieren der Bios-Version in den Flashspeicher,</p><p>findet man auf dern Boot-Seite des Bios wieder die richtigen HD-Eintragungen</p><p>und dann bootet der Laptop wieder.</p><p></p><p>Ich glaube das es an der Kombination Laptop -> nachgerüstete SSD-HD liegt.</p><p>Da wird es keinen Sinn machen den Laptop einzusenden,</p><p>da ich ihn ja erst einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzen muss.</p><p></p><p>Das Problem mit solchen Veränderungen ist halt immer,</p><p>dass Acer sagen könnte, "es liegt an der SSD"-Platte, was vermutlich sein kann das sich beide nicht verstehen....</p><p></p><p>...und sollte die SSD einen Defekt haben, dann könnte INTEL sagen "es liegt am ACER-Laptop."</p><p></p><p>Ich muss wohl damit leben und mir eine bootfähigen USB-Stick oder CD-bereithalten um den möglichen Fehler, der nach vielleicht zwei Monaten auftritt zu beheben.</p><p></p><p>Ich beobachte das mal weiter.</p><p></p><p>Euch einen schönen 2.Advent.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Uwe57, post: 338299, member: 31893"] [b]AW: Das Bios stürzt ab !!![/b] Hallo Addy2k, GENAU, wir bzw. ich rede die ganze Zeit vom Laptop-Bios, welches man mit der F2-Taste erreicht. In ihm befinden sich die fehlerhaften Festplatteneinträge auf der Boot-Seite, wenn der Fehler auftritt. Nach dem neuem Aufkopieren einer aktuellen Bios-Version, wobei die erste Biosversion des Auslieferungszustandes das erste Mal diesen Fehler zeigte, also liegt es nicht an der Bios-Version. Also nach dem Aufkopieren der Bios-Version in den Flashspeicher, findet man auf dern Boot-Seite des Bios wieder die richtigen HD-Eintragungen und dann bootet der Laptop wieder. Ich glaube das es an der Kombination Laptop -> nachgerüstete SSD-HD liegt. Da wird es keinen Sinn machen den Laptop einzusenden, da ich ihn ja erst einmal in den Auslieferungszustand zurücksetzen muss. Das Problem mit solchen Veränderungen ist halt immer, dass Acer sagen könnte, "es liegt an der SSD"-Platte, was vermutlich sein kann das sich beide nicht verstehen.... ...und sollte die SSD einen Defekt haben, dann könnte INTEL sagen "es liegt am ACER-Laptop." Ich muss wohl damit leben und mir eine bootfähigen USB-Stick oder CD-bereithalten um den möglichen Fehler, der nach vielleicht zwei Monaten auftritt zu beheben. Ich beobachte das mal weiter. Euch einen schönen 2.Advent. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Das Bios stürzt ab !!!
Oben