Aspire One A150 Darstellungsfehler Display

osterhase89

Neuer Benutzer
Hello!

Hatte ja hier das Problem geschildert kappt das BIOS nicht mehr ging. Hab eingeschickt und jetzt geht wieder alles.
Hab kurz angemacht und wieder abgedreht. Jetzt starte ich wieder und bei dem Acer Bios Screen am Anfang, es ist kleiner. Sprich am Rand rechts sind ca. 10cm schwarz und links sieht man den Display kleiner und darunter würde der gleich wieder angezeigt, nur da sieht man nur so 4cm.

Is ne blöde erklärung, aber hoff dennoch das ihr wisst was ich mein

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Bildschrim teilt sich auf einmal

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!
Zumal: Es fehlen hier relevante Angaben!
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

osterhase89

Neuer Benutzer

Modell: Acer Aspire One ZG5

Screenshot: Im Anhang

Das ganze Bild ist der Bildschrim. Rechts ist ein schwarzer Balken wo man nichts sieht. Links ist oben ein Windows Bildschirm und unten sieht man komischer weise auch einen teil, aber nur so 15% wie oben

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 11

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Mit Bild meinte ich ein Photo mittels Kamera!
Derweil hat doch jeder eine DigiCam oder Cam an dem Mobiltelefon.

osterhase89

Neuer Benutzer

abcd0001b5kd.jpg

So, hier das Bild

Hoffe sehr das dass Bild diesmal mehr zeigt

osterhase89

Neuer Benutzer
AW: Aspire One A150X: Darstellungsfehler Display

Es war erst bei der Reperatur. Als ich es aufgedreht hab ging alles, dann wieder ab und auf und auf einmal sieht es so aus

das kanns doch jetzt echt nicht sein

volker1

sehr bekannter Benutzer

Falscher Treiber (mit falscher Auflösung)? Kannst Du von einer Live-CD booten, oder einem bootfähigen USB-Stick? Dann siehst Du, ob es daran liegt, oder an einem Kabelfehler. Das Display müsste i.O. sein.

Zuletzt bearbeitet:

gheimercode

Frau & Technik

Das ist leider wirklich das Kabel schuld.
Habe genau das gleiche Problem, habe ein neues Kabel gekauft und nun wird es richtig angezeigt. Mein Bildschirm sah genau so aus.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das Kabel kann sich, wenn nicht richtig gesteckt bei der Reparatur, leicht lösen
und durchaus diesen Fehler produzieren.
Auch ist es möglich das durch einen Knick das Kabel an einigen stellen gebrochen ist.

Selber dran rumfummeln würde ich nicht, jedenfalls nicht solange Garantie drauf ist.

osterhase89

Neuer Benutzer

Werde mal irgendeine Utility CD auf nen USB Stick Kopiern und schaun ob sich was mit der auflösung tut

Wieviel hat denn das Kabel gekostet?

gheimercode

Frau & Technik

Ich habe leider nirgendwo ein Anderes finden können und hatte sehr, sehr grosses Glück.

Hab es für 1€ + 2.50€ Versand bei egay geschossen, und es funktioniert.
Ansonsten hatte ich nur hinterher welche im Ausland für 30-40€ ohne Versand gefunden, allerdings auch dort.

Ehrlich gesagt ist dieses TFT-Kabel SUPER empfindlich, also nicht viel rumprobieren, wenn du Jemanden hast, der dir seins leihen könnte.
Ich habe 2 netbooks hier und habe die TFTs tauschen müssen, weil bei dem einen die Farben falsch dargestellt werden und nach dem Zusammenbau war auch dieses Kabel im Eimer, da hilft auch kein neu einstecken oder knicken, das ist definitiv hin und ich habe sehr vorsichtig gearbeitet. Das ist halt eine sehr unglückliche Stelle durch das ganze Knicken vom Auf und zu machen.

Oben