Aspire 5670 Dariks Boot and Nuke

sisqonrw

Neuer Benutzer
Hallo,

haben auf meinem Acer Aspire auf einer Partition Windows 7 und auf einer anderen Kubuntu.

Auf dem Notebook ist auch eine Partition für ein Windows 7 Recover.

Wenn ich jetzt Dariks Boot and Nuke ausführe wird dann diese Recover-Partition auch gelöscht?

Weißt das jemand? Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

Danke

L

Linus

Guest
AW: Dariks Boot and Nuke

@ sisqonrw

Da wird die gesamte Festplatte vollständig platt gemacht - ohne Rücksicht auf Verluste. (deshalb habe ich bisher die Finger davon gelassen)

Es gibt deutlich geeignetere - ebenfalls kostenfreie - Tools, um diese Aufgabe zu erledigen. Siehe Unterforum "Software" >>> "sticky thread" ganz oben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisqonrw

Neuer Benutzer

habe die kubuntu partition gelöscht, aber nach dem booten sagt der

no such partition
grub rescue

wie kann ich denn den recover starten. Ich habe es mal mit ALT und F10 Probiert, aber vergebens

L

Linus

Guest

@ sisqonrw

GRUB ist echt ein widerwärtiger Spielverderber! :angry:

Notebook mit Hilfe von GParted noch einmal booten >>> Windows 7 Partition auf die Stati "sichtbar" und "aktiv" setzen (bzw. "unhide" and "active") >>> Notebook neu booten >>> Windows 7 sollte wieder starten.

GRUB kann "man" doch auch deinstallieren - oder irre ich mich? Ich meine, davon schon einmal etwas in einem Ubuntu Forum gelesen zu haben. (in grauer Vorzeit)

Nachtrag:

Sind Suchmaschinen nicht etwas ganz feines?! :thumbsup:

Ubuntu entfernen ? Wiki ? ubuntuusers.de

sisqonrw

Neuer Benutzer

Geht nicht :-(

habe mal ein screenshot gemacht. Da kann man so was nicht einstellen oder auswählen.

sda1 ist die recovery partition

soll ich das nicht zugeteilte formatieren oder macht das das recovery programm selber?

L

Linus

Guest

@ sisqonrw

Du "musst" den MBR mittels verschiedener Kommandozeilenbefehle wieder herstellen >>> siehe weiter oben >>> der Link unter Nachtrag! (der Teil, der sich auf Windows 7 bezieht)

Und bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung - das hast Du bei Deiner Anmeldung im Acer Userforum akzeptiert!

sisqonrw

Neuer Benutzer

Den Screenshot hatte ich vergessen. sda1 müsste doch die Recover Partition sein oder?

Anhänge

• IMG_20150212_152244776.jpg
    IMG_20150212_152244776.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 5
Oben