Aspire 7552G Cursor verspringt

DigitalREM

Neuer Benutzer
Brauche Hilfe bei einem Problem, dass mein Notebook nicht alleine hat. Das Acer Notebook meiner Freundin hat es auch. Wenn man im Netz das Problem googelt, findet man auch Hersteller anderer Computer, die das gleiche Problem haben. Habe aber noch keine wirklich das Problem lösende Antwort gefunden:

Wenn ich einen Text schreibe, oder ein Formular im Web ausfülle, verspringt der Cursor einfach in eine andere Zeile.

Deswegen habe ich schon das Touchpad ausgestellt, aber es hilft alles nichts.

Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte?

conroe

Neuer Benutzer
AW: Cursor verspringt

Ich habe das selbe Proeblem, habe letzte woche das acer aspire 5750G erhalten und der Cursor verspringt ganz willkürlich beim tippen. das ist auch kein Tippfehler das liegt an der Tastatur, Treiber oder so.
Was kann man dagegen tun? Das notebook ist ansonsten schön aber permanent das der Cursor immer springt ist für mich schon eventuell nen Grund das notebook wieder umzutauschen was ich schade finden würde.

Also gibt es ein Treiber der das Thema behandelt ?

conroe

Neuer Benutzer
AW: Cursor verspringt

Habe das Touchpad nun deaktiviert und jetzt springt es nicht mehr :)
Cool Danke für den Hinweis. Dabei bin ich eigentlich fest der Meinung darauf geachtet zu haben beim Tippen nicht das TP zu berühren. Es scheint offensichtlich falsch konfiguriert/reagiert auf optische Bewegungne ?
Jedenfalls bin ich jetzt schon echt erleichtert!

Oben