Aspire One A150 Cursor Problem - Nichts ist anklickbar

Hagalaz

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auf meine Aspire One mit Linpus nichts mehr anklicken kann. Der Cursor ist frei beweglich, jedoch werden anklickbare Stellen vom Cursor nicht mehr erkannt.

Ich kann leider nicht sagen, was vorher war, da ich an sich nur ganz normal herumgesurft bin.

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mühe.

Viele Grüße

Hagalaz

Hagalaz

Neuer Benutzer
AW: Cursor Problem - Nichts ist anklickbar

Hallo, tut mir leid habe ich wohl zu der späten Stunde vergessen.

Acer Aspire One Series A150X

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Problem erst ein paar Sekunden nach dem Start auftritt, vorher kann ich mit dem Touchpad noch alles anklicken, jedoch dann nach ein paar Sekunden ist Ende.
Ich habe es mit einer Maus per USB ausprobiert, wenn das Touchpad deaktiviert ist und ich nur mit der USB Maus arbeite läuft alles einwandfrei. In der Einstellung für das Touchpad ist "Tippen" aktiviert.

Milan0

Moderator a.D.
AW: A150X Cursor Problem - Nichts ist anklickbar

im ersten post sagst du es ist linux drauf, aber deine nachgereichte modellbezeichung ist mit xp. was ist nun drauf als os?

touchpadtreiber mal deinstalliert und neu aufgespielt?

Hagalaz

Neuer Benutzer

Es ist Linpus drauf. Nein, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das mit Linpus geht, da ja sämtliche wichtigen Systemkonfigurationen blockiert werden.

Hagalaz

Neuer Benutzer

Also mit der Weile habe ich so ziemlich alles ausprobiert und das gesamte Internet nach diesem Problem abgesucht und bin echt ratlos.. Kann es sein, dass sich Linpus irgendwelche Treiber zerschossen hat? Aber das passiert ja auch nicht einfach so durchs surfen?

Hagalaz

Neuer Benutzer

Es betrifft das ganze System. Ich kann weder Schaltflächen von Linpus, noch von Firefox oder sonstigem anklicken

Hagalaz

Neuer Benutzer

Ok, hier noch ein Hinweis, das ist mir gerade aufgefallen, es ist nichts mehr anklickbar, so bald das W-Lan eine Verbindung aufgebaut hat und Internet aktiv ist!
Also ich habe nun folgendes gemacht.

1. Gebootet ohne externe Maus -> Touchpad funktioniert bis W-Lan aktiv wird -> herunter gefahren
2. Gebootes ohne externe Maus und ohne W-Lan -> Touchpad funktioniert garnicht -> externe Maus sofort dran gemacht und Touchpad deaktiviert -> externe Maus funktioniert auch nicht

Hier verstehe ich unter "funktioniert garnicht", dass der Cursor zwar beweglich ist, jedoch die Schaltflächen nicht anklickbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben