Css hängt ewig!

xD21

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich habe einen Acer Aspire 7520G wo ich Counter Strike Source drauf Instaliert habe. Sobald ich anfange zu spielen fängt es an zu hängen. Nach einer weile hört das dann wieder auf, es läuft flüssig und dann nach wenigen Minuten geht es wieder los. Ich habe alles versucht wo ich denke es könnte das Problem beheben. Die Grafik Einstellungen auf Niedrig gemacht hat nichts gebracht. Dann Spieldatein defragmeniert u.s.w. Hat alles nichts geholfe.
Jetzt habe ich bei Google gesehen das mache das selbe Problem haben und das der Lüfter eventuell verstaubt sein könnte. Ich traue mich aber nicht meinen Laptop aufzuschrauben weil ich Angst habe das etwas kaputt gehen könnte. Mir ist außerdem aufgefallen das wenn dieses Pfeifen kommt das die Cpu Auslastung meinsten auf 90 - 100% ist.
Achja und wenn das dann halt so hängt kommt ein komisches pfeifen von hinten Links also da wo der Lüfter Schlitz ist. Das passiert aber auch manchmal einfach so wenn ich im Internet bin (wie jetzt z.b.).


Jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich das ändern?

Wenn ich meinen Laptop zum Laden gehe wo ich ihn gekauft habe machen die was also Garantie ist noch drauf schicken die den ein oder reparieren da was?

Und wenn ich den Laptop aufschrauben würde um ihn zu reinigen würde dann die Garantie flöten gehen?

Schonmal Danke für eure hoffentlich zahlreichen Hilfsversuche.:p

Mfg Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Css hängt ewig!

Welchen Laptop hast denn? Reinigen ist eigentlich kein Problem, Fotos etc. findest dazu in meiner Signatur.
 

xD21

Neuer Benutzer
AW: Css hängt ewig!

Einen Acer Aspire 7520G. Ja nur meine Mutter meinte wenn ich ihn aufschraube das dann die Garantie weg wäre stimmt das?
(Ich habe in der Garantiedingens die beim Laptop bei war nichts aussage kräftiges gefunden)
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Css hängt ewig!

Die Garantie geht dadurch nicht verloren.
Ich selber habe schon 3 mal Lüfter gereinigt und mein Notebook war vor ca. 1 Monat auf Reperatur.

mfg
bmwGTR
 

xD21

Neuer Benutzer
AW: Css hängt ewig!

Ah Okay Danke. ;)
Nur was soll ich jetzt machen?
Selber reinigen? (Was nicht so einfach ist weil ich erst meiner Mutter erklären müsste das die Garantie dadurch nicht verloren geht.)

Oder zum Laden gehen?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Css hängt ewig!

7530G ist doch sogar schon als Bild drin - also selber machen ist auf jeden Fall billiger..
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Css hängt ewig!

Keine Ahnung - bei Acer sind vor allem die Kühllamellen verstopft, wenn du in den Laden gehst, sagst das halt vorsichtshalber dazu. Wenn die sauber sind, dürfte sonst soweit alles passen.

PS: Nur ums noch mal zu sagen: du darfst HDD und RAM auch währende der Garantie wechseln, da verlierst nix.
 

xD21

Neuer Benutzer
AW: Css hängt ewig!

Okay ich werd dann nochmal meine Mutter fragen und sehen was ich mache.
Aufalle Fälle erstmal Danke an euch das ihr mir geholfen habt. ;)
 
Oben