CPU wechseln ...

ammi

Neuer Benutzer
C

Chlorgas

Guest
Am besten suchst du nach Montageanleitung für deinen Laptop, damit du alles richtig auseinander- und zusammenbaust.

Nimm das Programm von deinem Ram-Austausch-Thread ( Welche Ram Module bei Aufrüstung ) und lies damit den sockel deines Rechners aus. Dann brauchst du im Prinzip nur mehr einen Prozzessor kaufen, der auf deinen Sockel passt (achte auf Single/Dualcore) und etwas Wärmeleitpaste. Eventuell benötigst du auch noch ein neues Kühlsystem, weil der neue Prozessor doch schneller ist als der alte!

Cu

luisoft

Forenmumie
schau ma auf ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/ und adnn unter deinem aspire und dann unter manual. da findest du meist eine deutsche version des benutzerhandbuches. Nach der optischen vorstellung des gerätes kommt dann meist eine auflistung der ausstattung, da steht dann auch drinne was rein kann.

da du dein gerät nicht genau bezeichnet hast kann ich auch ned sagen ob der verbaute chipsatz nur 400MHz FSB oder auch 533MHz FSB schafft.

i.d.R. passen aber alle P-Ms mit dem selben FSB in das Gerät da die verschiedenen P-Ms die gleiche TDP haben (also gleich viel abwärme produzieren) und so die kühlung auhc damit zurecht kommt.

sicherheitshalber würde ich aber nochmal in deinem speziellen manual schaun.

aber ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt. einen schnelleren prozessor merkt man ned unbedingt da in notebooks meist ned der prozessor der flaschenhals ist sondern z.b. zuwenig speicher und/oder zu lahme festplatte.

gruß luisoft

Oben