CPU Wechseln (MK36 auf TL66)

djmario

Neuer Benutzer
Moin Leute

erstmal danke hier im Forum für die Hilfe mit der Festplatte hat super geklappt hab jetzt eine 160er Samsung drin.
Jetzt hab ich das nächste Problem ich hab mir einen TL 66 geholt und will meinen MK36 raus tun(Anmerkung steht dann zum verkauf).
Das Problem ist ich finde keine Anleitung wie ich den Deckel ab bekomme um die CPU zu wechseln.
Hat jemand schon einmal eine CPU gewechselt und kann mir dabei helfen,ich werd hier nämlich noch bekloopt weil der blöde Deckel nicht abgeht un ich will nix kaputt machen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruss Mario

djmario

Neuer Benutzer
Grüss dich

ich habe unten alle schrauben schon ab aber ich krieg den deckel unten nicht ab.
ich seh zwar den sockel von der cpu wenn ich den grossen deckel abmache wo auch die rams drin sitzen aber weiter komme ich nicht leider der hängt irgendwo noch fest ich seh aber leider nicht wo

gruss mario

djmario

Neuer Benutzer
müsste doch richtig sein oder ?????? das der untere gehäusedeckel ab muss oder????

Hat den keiner eine idee oder weiss wie man die cpu wechselt

luisoft

Forenmumie
hallo

neben den schrauben ist der deckel auch noch eingeklippt, da muss man mit beherzter kraft und evt. hilfsmittel (kleiner Schraubendreher zum unterhebeln) den deckel abheben. aber vorher hundertpro sicher sein dass alle schrauben auf sind.

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Original von luisoft
hallo

neben den schrauben ist der deckel auch noch eingeklippt, da muss man mit beherzter kraft und evt. hilfsmittel (kleiner Schraubendreher zum unterhebeln) den deckel abheben. aber vorher hundertpro sicher sein dass alle schrauben auf sind.

gruß luisoft

Ich kann nur mehr zitieren. Mit Nachdruck auf "hundertpro sicher". Lass bitte unbedingt Vorsicht walten!

Cu

djmario

Neuer Benutzer
Meint ihr im bereich wo der akku sitzt da hängt er eigentlich auch ziemlich fest.
Beherzt geh ich eh an die sache dran weil man sieht ja sehr kurze kabelanschlüsse.

Gruss mario

luisoft

Forenmumie
hallo

ich nehm ma als beispiel mein noti. im pdf:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_4060/manual/tm4060_de.pdf

auf seite 5 (laut PDF, laut pdf-reader auf seite 15) siehste recht5s (nummer 5) den deckel. dort befinden sich oben 2 schrauben und unten links (rechts neben dem akku) nochma eine. wenn die alle 3 offen sind hängt der deckel immer noch recht fest, insbesondere weil er "um die ecke" noch geht, da muss ich von oben herab den deckel nach und nach aufdrücken da dort clips sind.

djmario

Neuer Benutzer
Hallo luisoft

so hab das mal ausprobiert an meinem Acer 5050 ich krieg einfach den deckel nicht ab an dem bereich des akkus und klammern sehe ich auch keine mehr die die ich sehen konnte habe ich geöffnet,sag mal ist das normal das das board mit an dem deckel fest ist.vielleich muss ich auch noch einige schrauben lösen von denen ich nix weiss.also unten sind auf jedenfall alle ab.(habe auch dvd laufwerk rausgenommen,speicher und akku)aber ich komm irgendwie nicht weiter ?( :(

Was würdest du sagen sind vielleicht noch schrauben versteckt von denen ich nichts weiss evt.

habe mr dein lapi angeschaut meins ist von unten anders aufgebaut aber das dürfte ja nicht das problem sein denke ich mal

gruss mario

C

Chlorgas

Guest
Es kann sein, dass unter der Tastatur noch Schrauben sind, die man entfernen muss.
Vielleicht wäre das eine Option?

Cu

djmario

Neuer Benutzer
Hier luisoft das genau ist es

Acer 5050
Turion 64 MK-36 2.00GHz/512kB • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Grafik • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 14.1" WXGA TFT (1280x800)

im orginal

djmario

Neuer Benutzer
danke chlorgas und hast du auch noch eine idee luisoft

gruss mario

schon doof wenn man sowas noch nicht gemacht ist ja ganz schön kniffelig bei meinem freund war das einfacher er hat einen seperaten deckl für die cpu

C

Chlorgas

Guest
Original von djmario
Ic h gebs für heute auf ich weiss nicht mehr weiter und die tastatur krieg ch auch nicht so einfach ab.
naja kann man nix machen

Das ist bei einem Laptop einfach eine komische Sache. Ich zerlege meinen auch nicht alle Tage. Als ich ihn neu gekauft hatte, wurde überhaupt nicht geschraubt. Erst nach fast 1,5 Jahren habe ich mich getraut das Display zu zerlegen. Die vorherigen Versuche scheiterten alle an dem Glauben etwas zu zerstören.

Cu

djmario

Neuer Benutzer
das glaub ich dir naja ich werd den tl66 schon reinkriegen irgendwie mal sehen.
schade das es keine anleitung gibt im netz wie man schritt für schritt die cpu rausholt und wechselt

gruss mario

Oben