Aspire V3-771G CPU Upgrade

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: CPU Upgrade

ist doch eh auch noch der grüne Schutzlack drüber ...

Ich würd ja dafür plädieren Quecksilber zur Kühlung zu verwenden.
Immer flüssig, bestens leitend, sowohl therm. als auch elektr. (naja auf letzteres könnte man hier gern verzichten), Verdampft ggf. auch rückstandslos.
Nur die Umwelt mags halt nicht so ganz, und die Verarbeitung wäre aufwendiger, das müßte man noch lösen.

LG Grisu
 

snoozle

Neuer Benutzer
AW: CPU Upgrade

Meint Ihr, ich könnte den I5-3210M (35Watt) gegen den I7-3632QM (45Watt) tauschen?

Oder würde die Abwärme zu stark sein?

Kann ich dann mit nem I7 eigentlich alle 4 RAM-Bänke bestücken, der I5 soll ja nur 2 unterstützen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU Upgrade

Hallo,
+Netzteil zu klein.
+Kühler past net.
+Netzteilbuchse falsch.
So aus dem Ärmel. Nur 1:1 sonst gibt es Stress. Sorry. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

snoozle

Neuer Benutzer
AW: CPU Upgrade

Japp,

bei ebay ist nix in Deutschland zu finden und bei deinem genannten Shop ist der Artikel nicht mehr lieferbar, neben dem utopischen Preis...

Deshalb dachte ich dass hier vllt. jemand was weiß :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU Upgrade

Hallo,
die Möglichkeit besteht.
Viel Spaß beim suchen. Eine Garantie kann Dir nur jemand geben, der das schon mal gemacht hat.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Eine Info wäre schon ne tolle Sache. :wink:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: CPU Upgrade

Und das BIOS die CPU "Kennen".
Die Wärme muß weg können, die Stromversorgung muß passen.

Ja, auch der Sockel sollte passen. Aber das ist eben keine Garantie, das die CPU auch anspring, mit Energie versorgt und die Wärme auch abgeführt wird.

Das Du "Gute Wärmeleitpaste" und u.u. PAD brauchst ist Dir klar ?

Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: CPU Upgrade

Die Thermal Design Power sollte gleich oder niedriger sein. Es kann durchaus sein, daß das Bios nur bestimmte Prozessoren zuläßt oder für bestimmte Modelle erst programmiert werden muß.
 
Oben