Extensa 5230E CPU und Grafik aufrüstbar?

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Extensa 5230E Aufrüstbar?

@ little Jacob?

Wie alt bist du?

1. einen der link v. dir sind Desktop Cpu´s die passen NIEMALS ins Notebook u. haben eine ganz andere bauweise.

2. bei CPU´s wird die taktfrequenz so gerechnet.
2 x 2,xx das kann man so vergleichen wie: eine Pferde kutsche mit einem Pferd vorgespannt oder mit 2.
Das heißt, mit 2 hat er den selben waagen hinterher zuziehen aber die teilen sich das untereinander.

So ist es auch mit den CPU´s.

Little_Jacob

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230E Aufrüstbar?

@ little Jacob?

Wie alt bist du?

1. einen der link v. dir sind Desktop Cpu´s die passen NIEMALS ins Notebook u. haben eine ganz andere bauweise.

2. bei CPU´s wird die taktfrequenz so gerechnet.
2 x 2,xx das kann man so vergleichen wie: eine Pferde kutsche mit einem Pferd vorgespannt oder mit 2.
Das heißt, mit 2 hat er den selben waagen hinterher zuziehen aber die teilen sich das untereinander.

So ist es auch mit den CPU´s.
Bruce hatte mir nen link gepostet wo jemand genau diesen verbaut hatte... ausserdem kenn ich mich nicht mit Pcs aus und will nix falsches machen:mad:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Extensa 5230E CPU und Grafik aufrüstbar?

Ja, aber der T7250 hat 2MB Cache, dre T5800 nur 1MB.

BTW: Sie haben 2x2,0GHz.

Apocalypse

AMD VISIONist

dazu fällt mir ein: Little Jacob..

Nichts ist unmöglich.... *toyota* ..

Auch wenn Du neu hier bist u. PC kenntnisse kaum o. garnicht vorhanden sind.

Einmal logisch überlegen, Wenn so ein Grafikchip aufgelötet ist, wäre das 1. viel zu viel aufwand den abzulöten um dann, wenn der neue drauf passen würde, festzustellen das der nicht funktioniert...

Mit andern worten, kauf dir gleich ein neues Notebook..
Denn dein CpU wechsel post, wird auch nicht viel leistung mehr bringen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, nur ein lieb gemeinter Rat.

grüße Apo~André

Swordfish

Moderator a.D.

Auf die Taktfrequenz kommt's nicht unbedingt an. Von Celeron auf C2D bringt schon was. Man zweifelt halt, ob Du das fertigbringst ohne danach ohne Laptop dazustehen... ^^

cheers, Swordfish

Swordfish

Moderator a.D.

Dann kauf' Dir einen zum Chipsatz passenden C2D, achte auf die TDP und los geht's. ;)

cheers, Swordfish

Oben