Aspire Z5610 CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

naderso

Neuer Benutzer
AW: CPU bzw. Prozessor aufrüsten > welche CPUs sind kompatibel?

Welche Aussparungen denn? Könntest du eventuell von diesem Weg Fotos machen? Ich hab oben zwei Aussparungen aber darunter ist das Mainboard. Da würde ich jetzt nich so gern Druck draufgeben. Außerdem scheint dieser "Rote Deckel" bis nach ganz unten zu gehen, also auch den Standfuß mit einzunehmen.
Danke schonmal für deine Antwort! Das mit den Foto wäre echt phänomenal :)

naderso

Neuer Benutzer

Sorry für den Doppelpost, aber einen Edit-Button hab ich nicht finden können.

Könnte mir denn vllt einer von denen, die das Gehäuse schonmal aufgemacht haben nochmal weiterhelfen? Zwei posts weiter vorne hab ich ein Bild hochgeladen vom aktuellen Stand. Die Klappe hinten ist komplett weg und dann ist da überall ein rotes Plastik das die weitere Hardware verdeckt und mit diversen Schrauben verbunden ist. Ich habe fast alle Schrauben gelöst, aber diese rote Abdeckung hab ich dennoch nicht abbekommen. Ich bin am verzweifeln, die Kiste wird unfassbar heiß und der Lüfter ist super laut. Da ich Raucher bin, glaub ich, dass sich dort ne Menge angesammelt hat und ich würde es zu gern mal reinigen!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

mass

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - CPU Austausch

Der Austausch des Prozessors ist kein Problem. Ich habe den Q8200 gegen einen Q9400 gewechselt.
Gibt es irgendwo Informationen, welche Quads untereinander kompatibel sind? Die Sockel sind ja gleich. Ist die S-Serie mit weniger Verbrauch/Abwärme kompatibel? Wenn ja, würde ich ja den stärksten S (Q9550s) bevorzugen, da Verbrauch auch eine Rolle spielt, außerdem würde ich mir weniger Lüftergeräusch versprechen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@mass

Der User kann Dir leider nicht mehr Antworten.
Letzte Aktivität: 10.06.2010 22:44

MfG Olaf

Oben