Aspire 8735G CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten

NaffZ

Neuer Benutzer
also ich kenn mich nicht so wirklich aus mit laptops, ich weiß z.b. nicht wofür man arbeitsspeicher oder whatever braucht. aber trotzdem würd ich gerne z.b. das neue call of duty oder bad company 2 auf meinem laptop spielen. ich hab schon nen test gemacht, cod würde schonmal gar nicht laufen, bc2 nur schlecht, wegen dem prozessor. im lappi ist ein intelcore 2duo T6600 eingebaut mit 2 x 2,2 GHZ. die graka ist dafür richtig richtig gut (nvidea 1gb) beim arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher. kann ich den prozessor aufrüsten lassen von nem fachmann, z.b. zu nem quad prozessor oder irgendeinen der etwas besser ist? danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: acer aspire 8735G prozessor aufrüsten

Moin,

Quad passt mal garnicht, wegen dem Sockel.

Diese Prozessoren sind von Acer für den Aspire 8735G getestet.

Stand Januar 2010.

Anhänge

• CPU A8735G.jpg
    CPU A8735G.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 154
F

frido

Guest

@ Raschie

Darf ich fragen, woher Du das hast ?
;)

Oder ist die Quelle "geheim" ? :D

R

Raschie

Guest

Natürlich darfst Du ;) .

Habe doch selber diese Kiste und mailte Anfang des Jahres, mit dieser Frage zu Acer.

PS. Aus reiner Neugier:D

NaffZ

Neuer Benutzer

okay danke schonmal :D meinst du das lohnt sich? das würde mich 300€ kosten (prozessor + fachmann der den einbaut) nur für 2 x 0,46 ghz mehr? kann ich irgendwo sehen wie viel besser dann z.b. battlefield bad company 2 läuft?

Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest

Wenn Du wirklich Wert auf`s zocken legst hol Dir einen PC oder eine Konsole.
Ein Notebook ist nicht wirklich auf`s zocken ausgelegt, zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Zu Deiner Frage. Nein, das lohnt sich nicht.

Racer1

Registrierte Benutzer :(
AW: CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten

Als CPU kann man maximal den Core 2 Duo T9600 mit 2,8 GHz 1066 Mhz FSB einbauen.Diesen habe ich bei mir verbaut und er läuft ohne Probleme.

Bifi

Neuer Benutzer

Hat schonmal jemand etwas von einem Quad Core Einbau gehört? Sockel passt, Stromaufnahme passt, BIOS Unterstützung?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es diesbezügliche Erfahrungen gibt, da das Geld sinnvoller in einen wirklichen Gaming-PC investiert wäre!

Bifi

Neuer Benutzer

Das mag sein, aber ich glaube nicht, dass man für ca. 90-100 Euro, die ein Q9100 kosten würde. nen ordentlichen Gaming PC kriegen würde.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du, um den Quad-Prozessor zu verwenden, gezwungen bist, extra ein entsprechendes Motherboard zu beschaffen - dann sicherlich!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann wirst du wohl der erste sein, der diese Kombination testet!?
Wenn es nicht funktioniert, “eintüten“ und return to sender - natürlich dann auch hier von deinen Erfahrungen berichten.

Oben