Aspire 7738G CPU bzw. Hauptprozessor aufrüsten > benötige konkrete Hilfe beim Einbau der neuen CPU

ernstl1968

Neuer Benutzer
Hallo wer kommt aus siegburg oder aus der nähe, der schonmal den acer aspire 7738g auseinandergebaut hat und einen processor gewechselt hat. habe mir den t9600 geholt und der soll darein. bin zwar kommunikationelektroniker informationstechnik aber irgendwie trau ich mich da nicht so ganz dran. baue ältere auseinander und wieder zusammen. Darum mein aufruf: wer kann mir helfen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordic2

Neuer Benutzer
AW: brauche hilfe bei neuen processor einbauen acer aspire 7738g

Ich glaube da kannst du dich vertrauensvoll an die User volker1 oder Zeilentrafo01 wenden.

Ob sie allerdings auch Hausbesuche machen kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

Wärmeleitpaste besorgen,Arctic Silver 5(benutze ich)
Serviceklappe auf/raus,
Kühlung entfernen,
Schraube vom Prozzi drehen,
diesen entnehmen
und tauschen.

good luck!

ernstl1968

Neuer Benutzer

Hallo Frank N.,
vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber wo ist diese serviceklappe??

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich merke schon, das könnte kompliziert werden. Du könntest aber dennoch die beiden
genannten User kontaktieren. Es gibt ja heutzutage DHL. Du schickst dem, mit dem Du
am besten einig wirst Dein Book plus den Prozessor, er baut´s dann um und schickt´s
retour... Wäre das denkbar? Wenn das für Dich persönlich tragbar ist >> kontaktieren.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Da die beiden oft viel zu tun haben biete ich mich ebenfalls gerne an, den Einbau durchzuführen. Ich habe schon einige 7738 repariert.

@Frank N.: Das 7738 hat zwar eine Serviceklappe, jedoch bietet die nur Zugang zu Ram und HDD.

ernstl1968

Neuer Benutzer

Die hatte ich schon auf die serviceklappe, und die schrauben alle auf gedreht weil ich irgendwie gehofft hatte das ich die untere Abdeckung so los bekomme. Also muss ich es wohl doch ganz ausseinander bauen? Nordlicht2001 woher kommst du?

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Endweder du schickst es zu einem von uns (keine Angst ^^ hier macht keiner Humbuck) oder du findest jemand bei dir der das kann oder sich traut.

ernstl1968

Neuer Benutzer

Danke an alle die sich hier beteiligt haben, habe es doch mich getraut und den processor selber gewechselt, es läuft wunderbar mit dem t9600.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und wieder einmal wurde bewiesen:
- den Mutigen gehört die Welt
und
- wer nix macht, macht auch nix Falsch - erreicht aber auch nichts

Oben