Aspire V5-573G CPU aufrüsten i5

dk42

Neuer Benutzer
Hey Zusammen,

habe eine Frage zum Thema CPU aufrüsten.

Im Acer V5-573G ist ja eine ordentliche Graka mit der GT 750M verbaut und auch Ram Technisch ist er sehr schnell... Habe mir auch eine SSD nachgerüstet und der Bottleneck wäre der CPU

Verbaut ist ein i5-4200U 1,6-2,6Ghz...

Die Frage ist lohnt sich ein aufrüsten des Prozessors und wenn ja wovon ich ausgehe welcher würde passen ohne das Mainboard und das Kühlungssystem zu überfordern?!:confused2:

Grüße
DK

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: CPU aufrüsten i5

Hallo,

warum Aufrüsten, ich sehe bei so einem Notebook keinen Grund die Hardware zu ändern, ist doch Top das Teil.
Außerdem ist dann die Garantie Geschichte.
Da hättest Dir ein anderes Model kaufen müssen.
Bei einem Prozessor der vierten Generation, Aufrüsten, warum?

MfG Olaf

dk42

Neuer Benutzer

Naja einen anderen da bei neueren Spielen der CPU recht fix schlapp macht und der rest der Hardware dafür geeignet ist...

Andere Laptops mit den Eigenschaften die er jetzt hat, hatte ich vorallem in dem Preissegment nicht gefunden... mit nem Prozosser für ca. 150€ wär ich gesamt bei knappen 750€ und habe nen leichtes Full-HD Notebook mit guter Akkulaufzeit und und und....

Daher die Frage welche CPU`s technisch passen würden und welche leistungsmäßig auch noch gut etwas bringen...

LG
DK

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da die CPU und Grafik Lösung verlötet ist....
Da wäre eine Übersicht.

Aspire V5-573G Serie

Ob das Preisnievau, es lohnt.... Das ist deine Entscheidung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Sehr Theoretisch.... Könnte man das als Auftrag ..... Machen lassen.
Aber da BIOS und Netzteil auch mitspielen müssen.... Keine gute Überlegung.

dk42

Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Antwort!! War mir nicht im Klaren das der CPU verlötet ist und solche Probleme entstehen können....

Habe mir nur einen Desktop Gaming PC zusammengebaut und da war der Prozessor wechsel kein Problem... dachte das sich dies evtl bei Bedarf auch "relativ" günstig ändern lässt...

Werde mich wohl von der Idee trennen und auch so ist die Leistung des Laptops sehr gut!:cool2:

LG
DK

Oben