Aspire 7745G Counter Strike: Source (CSS) hängt immer wieder

Badner84

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe nun denn zweiten Aspire 7745G.
Beim ersten hatte die Webcam eine macke und die Spiele wie Counterstrike:Source liefen nicht richtig.

Nun hab ich denn 2 der sorte. Die Webcam deutlich besser(sicher war der andre vielleicht nen Montagsgerät, wer weiss)
Aber ich habe immernoch probleme mit Spielen.
Wenn ich beispielsweise Counterstrike:Source spiele dann hab ich in sehr regelmässigen abständen einen Hänger des Spiels.
Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Auf Leistungsschwächeren Rechnern läuft das spiel ohne Probleme.
Also Fehlerquellen wie Internet sind definitiv ausgeschlossen.

Würde mich um Hilfe freuen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7745g

Neuer Benutzer
Freezes bei Counterstrike und Counterstrike Source

Hallo,
ich weiß, dass es zu diesem Problem hier im Forum schon mehrere ähnliche Themen gibt , doch ich konnte meines noch nicht beheben.
Zunächst einmal die Problembeschreibung:
Beim Spielen von Counterstrike oder Counterstrike: Source kommt es bei mir häufig zu einem Standbild und der Ton hängt sich auf. Nach ca. 5 Sek läuft das Spiel dan weiter. Doch in einigen Fällen wird der komplette Bildschirm nach dem Freeze noch für einige Sekunden Schwarz und erst dann läuft das Spiel weiter.
Ich habe dann häufiger gelesen, dass "quiteHDD" helfen soll. Ich führe das Programm dann aus und wähle "Disable HDD APM now" aus. Wenn ich nun spiele, dann behebt dies nur die Freezer, bei denen das Bild nicht Schwarz wird und die bei denen das der Fall ist sind weiter vorhanden.

Ist diese Funktion des Programms überhaupt die Richtige für mein Problem, oder muss ich eine andere nutzen?
Hat das Problem nur mit der Festplatte zu tun?

Es Liegt auf jeden Fall nicht an der Internetleitung, da ich mit meinem Vorgänger-PC auch komplett lagfrei spielen konnte. Andere Spiele, wie Assasinscreed 2 und Mafia 2 laufen flüssig und ohne Probleme. Die Freezer bei Cs und Css kommen auch wenn ich offline spiele. Anfangs ist das Notebook von diesen beiden Spielen komplett abgestürzt, doch der acer-Support hat mir einen neuen Treiber gesendet, der zumindest das Problem mit dem Komplettabsturz behoben hat. Ich habe auch dieses Problem dem acer-Support geschilder, doch nun soll das Notebook einschicken. Dazu habe ich momentan aber leider überhaupt keine Zeit.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben