Extensa 5635ZG Computer hängt sich auf + Zurücksetzung funktioniert nicht

KH1966

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach einigem suchen im Forum kam ich leider auch nicht weiter deshalb versuche ich mal das Problem verständlich darzustelle, bin nämlich kein Fachmann :crying:
1) Computer hängte sich bei verschiedenen Benutzern immer wieder auf, Mauszeiger lies sichnicht mehr bewegen und nur durch das betätgen des Einschaltknopfes ausschalten (oder ist das dann der Ausschaltknopf ? )
2) Ich habe die Benutzerdaten auf eine Externe Festplatte kopiert.
3) Danach habe ich versucht mit eRecover eine Systemherstellung ohne Datenverlust durchzuführen, diese blieb aber immer wieder hägen mit der Fehlermeldung "System kann nicht wiederhergestellt werden" (Vielleicht nicht richtig wiedergegeben, die Meldung kam immer beim wiederhochfahren.
4) Dann habe ich mit alt/F10 versucht den Werkauslieferungszustand mit inkaufnahme des Datenverlust wieder herzustellen, dabei hat sich der Computer beim "setup cleanup" oder so ähnlich wieder so aufgehangen das der zustand unter Punkt 1 auftrat.
5) Das gleiche habe ich dann mit den 3 Recoverydvd probiert und wieder war beim cleanup Ende.

Es wäre wirklich schön wenn jemandd helfen könnte, den der Netbook gehört meiner 13 Jährigen Tochter, die ohne ihn wohl nicht mehr lebensfähig zu sein scheint:(

Gruß

KH
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Computer hängt sich auf + Zurücksetzung funktioniert nicht

Hallo,
schau mal in der Software-Ecke vorbei.
Festplattenhersteller - Prüfprogramm saugen, Brennen auf die Platte loslassen.
Ich gehe von defekter Festplatte aus.

Gruß
Mc Stender
 

KH1966

Neuer Benutzer
AW: Computer hängt sich auf + Zurücksetzung funktioniert nicht

Danke erstmal, woher weis ich den welche Festplatte verbaut ist? Aufschrauben?

Gruß

KH
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Computer hängt sich auf + Zurücksetzung funktioniert nicht

hallo,
nach dem Einschalten, mittels "F2" das Bios öffnen,
da sollte die Festplatte auf der ersten Seite zu finden sein.
 
Oben