Compact Flash|Absturtz

H

HATHOR

Guest
AW: Compact Flash|Absturtz

Irgendwie ist meine Frage nach der RICHTIGEN Einbaulage verlorengegangen.
Normalerweise wird diese Zusatzplatine in einem Desktop mit einem 40-pol. Kabel angeschlossen.
Kann es sein, dass sie im Notebook VERDREHT eingebaut werden muss?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Compact Flash|Absturtz

Soll die rote LED den Zugriff anzeigen (wie HDD-LED) oder die Betriebsspannung?
Welche Bezeichnung hat die Platine? Lieferant, Hersteller?
 

flow711

Neuer Benutzer
AW: Compact Flash|Absturtz

Also ich weiß nicht welche Bezeichnung sie hat oder welcher Hersteller! Und ja die LED weiß ich ebenfalls nicht ob es für die Betriebsspannung ist oder sonstiges
Hier noch ein Foto ohne die CF da stehen ein paar informationen drauf:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Compact Flash|Absturtz

Hallo,
ganz Dumm gefragt.
Den Jumper mal Entfernt ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sorry, ich hab jetzt nicht von vorne gelesen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Compact Flash|Absturtz

Was soviel meint, die Installer DvD von Windows findet die Karte oder nicht.
Wenn nicht, dann wird´s das gewesen sein. Ist selten, aber manchmal passen die Timings (Board / BIOS / Karte) nicht zueinander.

BIOS ist auf dem "letzten" Stand ??

Gruß
Mc Stender
 
H

HATHOR

Guest
AW: Compact Flash|Absturtz

WINDOWS bzw. das Setup-Programm sucht nur nach Datenträgern mit HDDx-Kennung (z.B. HDD0=80hex, DRIVE_FIXED).
Entfernbare Datenträger (DRIVE_REMOVABLE) sind uninteressant.
Deshalb MUSS die CF-Karte als Festplatte formatiert sein!
 
Oben