Aspire A517-53G CMOS Batterie

wagga

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte wissen wo sich die CMOS Batterie befindet und wie ich diese tauschen kann?
Ist dies eine CR2032 Batterie wie beim Desktop PC vielen Dank.
Modell:
Acer Aspire 5
A517-53-52H0
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die kann nicht "Leer" sein. 2 Jahre .... sozusagen noch Fabrik-Neu.
Ist die Bodenplatte weg, schau nach einen 2 Pol-Stecker. Mit Rot / Schwarzen Drähten.
Da dran hängt die BIOS Batterie. Es wird dein Problem nicht beseitigen.

Da hast Du gelesen ?
Schau nach einem "Loch" in der Bodenplatte. Da past ne Nadel rein. Licht ist sehr Hilfreich.

Gruß
Mc Stender

Ps.:NB.K6C11.003 - Genuine Acer A517-53 Mainboard A517-53 INTEL CI71260P UMA

wagga

Neuer Benutzer
@Mc Stender Die Batterie ist noch in Ordnung, ich wollte aber vorab wissen ob man die Batterie auswechseln kann oder ob diese verlötet ist und wo sich diese befindet, es ist besser wenn man das vorab weiß und nicht erst suchen muss wenn es nötig ist.
Sehe ich das richtig es ist keine klassische CR2032 Batterie sondern eine verklebte.
Kann man die Batterie nachkaufen? Vielen Dank.
Der Anlass warum ich Frage ist folgender bei meinem 17 Jahre alten HP Laptop war jetzt die Batterie nötig.
Das Acer Laptop habe ich seit ca. 1 Jahr wurde gebraucht gekauft wahrschenlich Kauf vom Erstbesitzer irgendwann 2023.
Und da wollte ich vorab wissen wie ich die Batterie in 10-15 Jahren dann austausche.
Könnten Sie mir den Link zur Batterie geben, es scheint ja keine klassische Batterie zu sein sondern ein Ersatzteil.
Im Extremfall würde der Laptop auch ohne Batterie laufen? Vielen Dank.

Vielen Dank. Schönes Wochenende. Mit frendlichen Grüßen, Wagga

Oben