Aspire R3610 CMOS Batterie

foobar

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Acer Aspire Revo 3610 verliert in letzter Zeit häufig die BIOS-Einstellungen. Vermutlich muss ich die BIOS-Batterie tauschen.

Im Revo ist eine Knopfzelle mit einem speziellen Anschlusskabel verbaut. Die Typenbezeichnung ist CR2032CL-3.

http://lh4.ggpht.com/_Gn20pzHVrE4/S9Wz4FUaofI/AAAAAAAAAg8/XPGKx5qrNrQ/modsdone.jpg

Kann ich für den Revo eine normale 2032-Knopfzelle kaufen und an das vorhandene Kabel anklemmen oder ist eine spezielle Batterie mit Anschlusskabel nötig.

Bei Amazon gibt es mehere Angebote zu entsprechenden Batterien mit Kabel. Gibt es bei den Steckern Unterschiede?

Was ist die beste Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: CMOS Batterie für Revo 3610

Wenn diese CMOS-Backup-Batterie nach so kurzer Zeit schon leer ist, habe ich einen (nicht ganz ernst gemeinten :laugh:) Vorschlag:

Nimm doch gleich eine CR2450 (hat mehr als die doppelte Kapazität) und einen Adapter, den Du aussen aufklebst, dann musst Du nicht immer das Gehäuse öffnen. :)
Sigma-00118.jpg
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: CMOS Batterie für Revo 3610

Oder CR2450 (CR2450-1HF1) mit Lötfahnen, denn selber löten direkt auf dem Gehäuse GEHT NICHT !
Die grössere Kapazität ist ernst gemeint!
Lithium_Cell_with_tags_CR2450-1HF1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: CMOS Batterie für Revo 3610

hallo,
wenn du mit "anklemmen" löten meinst sollte das funktionieren.

good luck!
 
Oben