Aspire 5750G "clean install" Windows 7 32 Bit > Installationsdatenträger wird von internem Laufwerk nicht erkannt

Nordeifel

Neuer Benutzer
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Bin das erste mal hier on Board und habe folgendes Problem:

Heute kam das neu bestellte Acer Aspire 5750 G mit vorinstalliertem W7 Home 64 Bit. Das Problem ist, ich kann das 64 Bit nicht gebrauchen, hab Programme die mir wichtig sind und nicht damit laufen. Ich habe allerdings vor paar Jahren eine Win7Pro 32Bit - Version gekauft, womit alles bestens läuft. Nun, dieses Win möchte ich auf den Aspire installieren, also die Platte formatieren, partitonieren etc. Aber: Ich habe im Bios soweit alles umgestellt und komme beim booten mit der F12 ins Bootmenü, wähle dann das DVD-Laufwerk aus und.....nichts passiert! Das Vorinstallierte Programm startet.

Hab mittlerweile wieder im Bios die HDD nach unten gesetzt, hin und her, ohne Erfolg! Was kann das sein? Bei unserem alten Acer (RIP) ging das problemlos! Die W7 DVD ist ok, hab sie mal in einem anderen Rechner probiert, also bootet so wie es soll, nur hier beim Lappi nicht :(

Was kann es sein? Gibts einen Trick?

Danke schon mal im vorraus,
Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neuinstallation mit anderem OS nicht möglich

hallo,
da du es bis nach "F12" gebracht hast und der Rechner nicht vom DVD booten will,
würde ich mal schauen, ob "er" überhaupt und unter laufendem Windows merkt,
ob ein Medium eingelegt ist.

Nordeifel

Neuer Benutzer

Yep, das macht er. Hab ich vorhin probiert, über den Explorer die setup ausgeführt und das Bild kam, Windows jetzt installieren. Also ist das DVD Laufwerk wohl in Ordnung! Nur über das Bootmenü wird nichts angesprochen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ist das Medium
original,
oder ein "gesaugtes"?

edit: wie dem auch sei, sauge dir eine Version deinem Lizensaufkleber entsprechend, 32/64bit dürfte keine Rolle spielen
brenne das Iso mit 1x oder 2x facher Geschwindigkeit und versuche dein Glück
erneut?

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du die Bootreihenfolge im BIOS (mit F2) verändert ?
cd / DvD ganz nach oben gesetzt ? :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Vielleicht noch als eine Option,
D2D deaktivieren,
falls er dann immer noch nicht will
und soweit vorhanden mit externem Laufwerk versuchen
?

Nordeifel

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
die W7Pro ist Original (Box).
Die Bootsequenz hab ich im Bios schon hin und her verstellt, HD ist ganz unten, Cd ganz oben.
D2D hab ich deaktiviert.
Nein, externes DVD hab ich leider nicht!

Jetzt was interessantes:

Ich hab eine alte XP-Pro reingeschmissen, F12 gedrückt, dann Bootmenü DVD ausgewählt und das ging auf einmal!! "Setup untersucht System....." und was da noch so kommt! Ist doch seltsam, oder? Auf meinem Desktoprechner geht die W7 ganz normal zu booten, hier nicht! Die DVD ist ohne Kratzer oder sowas, wurd ja erst 2mal benutzt.
Bin etwas ratlos!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da wäre noch die Option, die entsprechende "ISO" aus dem Internet auf einen "Bootfähigen" USB - Stick zu kopieren und von dort zu versuchen.

Die notwendigen Prog´s dazu findest Du in unserer Software - Ecke. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender

Nordeifel

Neuer Benutzer

Hey, erstmal Danke für die Antworten! Einen 8 Gig-Stick hab ich noch. Probiere das mal aus. Schönen Abend noch und schönes WE!
Wenn alle Stricke reißen, morgen muss ich noch zum freundlichen IT-Händler.....!
Gruß Mike

Nordeifel

Neuer Benutzer
AW: Neuinstallation mit anderem OS nicht möglich - erledigt!

Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt von meiner W7 32Bit-Version! :thumbsup:

Ich habe die DVD mit dem Iso-Dings umgerödelt dann auf einen USB-Stick mit diesem Windowstool gespielt. Im Bootmenü wurde es direkt erkannt und die Installation ging problemlos vonstatten!

Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips!! :tongue:

Schönes WE, Gruß Mike

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da es sich hier NICHT um ein Geräte-Problem handelt -> Verschoben nach Windows!

Oben