Aspire 6920 CineDash Medienkonsole reagiert nicht

jule79

Neuer Benutzer
huhu
ich brauch unbedingt hilfe... hab ein ziemlich neues acer notebook und nun reagiert diese blöde medienkonsole links neben der tastatur nicht mehr...
dass bedeutet sie reagiert nicht mehr auf berührungen, obwohl die
lautstärke-anzeige leuchtet... achso, ja die hold funtion ist inaktiv...

wo kann ich das ding wieder aktivieren oder gibts dafür keine möglichkeit und es ist einfach kaputt?

HÜLFE!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RustyAngel

Neuer Benutzer
Hi!

Habe ein ähnliches Problem... Bei mir geht die Konsole zwar, aber sie funktioniert nur in Acer Arcade Deluxe einwandfrei.
Wenn ich sie in WinAmp benutzen will muss ich zwischen jedem Tastendruck 5 Sekunden oder so warten bis sie wieder reagiert, was sie manchmal auch nicht tut.

Hätte jemand nen Vorschlag?

lg, Rusty

jule79

Neuer Benutzer
hallo marco...

danke erstmal für deine hilfe, nur leider ist der zustand der gleiche... nichts passiert... fällt dir vielleicht noch etwas anderes ein? oder kann ich direkt über acer etwas herausfinden?

lg jule

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wenn das Teil trotz Auslieferungszustand noch immer nicht funktioniert:
Da sollte man auf Hardwarefehler tippen. Wäre damit ein Fall zum Einschicken.

Robbin

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mir geht es auch so, habe das Apire 8920G (seit 14 Tagen), ich fürchte, das CineDash Ding ist einfach Schrott, was ich bei einem Preis von 1300 Euro nicht witzig finde.

Die Acer Hotline für 99 Cent die Minute ist eine Zumutung.
Weder Systemwiederherstellung noch Launchmanager Reinstall bringen etwas, das Teil ist einfach tot (außer den Lichtern).

Was machen wir denn nun???
Hätte große Lust, das ganze Notebook zurückzugeben (obwohl ich es sonst gut finde).

Schönen Gruß
Robbin

RalfAC

Neuer Benutzer
Hallo!

Auch bei mir funktioniert das CineDash nach 3 Wochen problemlosen Betriebes plötzlich nicht mehr.
Es leuchtet dauerhaft auf , nimmt aber keinen "Tocudruck" an..... ;(

Hat jemand von Euch schon eine Lösung?

Kann man irgendeinen Treiber oder ähnlich installieren; auf der Homepage von Acer ist ja nichts zu finden.
Die Telefon-Hotline ? Bringt die was???

Hoffe, jemand hat eine Lösung, das Notebook zurückzusenden und evtl. Wochen drauf zu warten , ist nicht das was ich brauchen kann! :baby:

RalfAC

Neuer Benutzer
CineDash

Hallo!

Ein recht einfacher Tipp der Acer-Hotline scheint bei mir Erfolg gehabt zu haben -ich hoffe es bleibt so-:

Also, das Notebook komplett vom Strom trennen und auch Akku rausnehmen, ca. 30 Minuten warten, dann mit Akku-Leistung wieder starten und das Cine-Dash-Board läuft wieder wie am Anfang.

Bei mir hat das funktioniert, ich hoffe, bei Euch auch =)

Vielleicht sagt ihr mal Bescheid, ob es funktioniert!

CIAO

evilone

Neuer Benutzer
Hey, echt klasse

meins geht auch wieder, hatte es ca. 1 Stunde ohne Strom
und dann mit Akku gestartet

Jetzt ist alles wieder top

Vielen Dank das du das gepostet hast

liebe Grüsse
Evil

manticor

Neuer Benutzer
Huhu hab ein ähnliches Problem.Bei mir funktionieren nur Teile des ganzen d.h. Hold und Kein ton buttons gehen. Lautstärke Regelung nicht Arcade geht nur bei manueller aktivierung also auch nicht über c.dash.

Ausserdem Kam immer eine güne OSD Meldung bei knopfdruck.

Neben an der Seite die buttons für Bluetooth und Web und so gehen zwar aber auch ohne OSD.
Nun denke ich mir mal das, dass ne Treiber geschichte ist. Unter den Originaltreibern für Vista ging auch alles noch, hab jetzt allerdings XP drauf und weis aber auch nicht welcher Treiber dafür zuständig ist.

Falls also jemand einen Tip oder Link hat wäre ich sehr Dankbar
LG Sascha

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Der Launchmanager fehlt!! Der ist für die Bildschirmanzeigen zuständig. Probier mal die Vista Version davon. Findest auf dem FTP Server von Acer. Der LInk in meiner Sig hilft dir weiter!

lg

manticor

Neuer Benutzer
thx :) so nun läuft alles zufrienstellend! sogar mit 9800er treiber für die 9700er^^ muss ganz ehrlich sagen wollte nur lösungen haben und dann nicht mehr kommen bleibe aber nun im Forum vielleicht hab ich ja auch mal nen Tip für jemanden.

manticor

Neuer Benutzer
zu früh gefreut... osd geht aber hängt ganz gewaltig nach und bleibt noch bis 12 sec nach letzter eingabe stehen. Die striche gehen hierbei nur ganz langsam vor oder zurück.

Drid Ghost

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier habe jetzt seid Samstag das 6920G und es tauchen schon probs auf :(
Bei mir funzt die CineDash touch ding nicht!
es leuchtet auch nicht.
Habe schon sachen versucht die hier stehen aber irgend wie geht es nicht.
Beim staren leuchtet es inmal auf und geht wieder aus.
über Hilfe wäre ich echt Dankrbar.

AW: Aspire 6920 - CineDash-Medienkonsole reagiert nicht

Hallo,
dank der Suchfunktion habe ich mein Probl. mit der Cinedash Console vorerst gelöst.
Neuinstallation des Launchmanagers hat nichts gebracht, aber nach 1 Std. ohne Strom und Akku geht`s wieder ... :D

LG Ju.

Oben