CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

Shakes

Benutzer
Acer: 15,6- und 18,4-Zoll-Notebooks mit LED-Display


212340475_d1fb0a3960.jpg



Acer Aspire 8935 besitzt ein 18,4 Zoll Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Auf der CeBit stellt Acer zwei neue Aspire-Notebooks aus seiner Premium-Linie vor. Obwohl 15,6 und 18,4 Zoll groß, besitzen ihre Displays eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Das Aspire 5935 mit 15,6-Zoll-Display wird mit nVidias Geforce GT130 ausgestattet sein, während im 18,4-Zoll-Modell Aspire 8935 eine AMD ATI Mobility Radeon HD 4670 XT mit 1 GByte Grafikspeicher arbeiten wird. Die Grafikkarten sind zugunsten des in den Chipsatz integrierten Grafikkerns im laufenden Betrieb abschaltbar. Beide Notebook-Typen wird es nur auf Basis der Centrino-2-Plattform geben.

Wen besonders Design und Verarbeitung interessieren, darf sich beim Aspire 5935 und 8935 auf ein wertiges Gehäuse mit Einlagen aus gebürstetem Metall und dem ”Floating Keyboard” freuen. Sein Name rührt vom neuartigen Tastenlayout, bei dem die angenehm großen und einzeln beleuchteten Tasten über dem Gehäuse zu schweben scheinen.

Preise konnte uns Acer für die Aspire 5935 und 8935 zwar noch nicht nennen, doch dafür einen Termin. Ab Anfang Mai werden die Notebooks verfügbar sein.

CHIP Online meint:
Acer hat 2009 mit den Aspire-Notebooks viel vor. Einen ersten Ausblick geben so coole Eigenschaften wie die LED-Hintergrundbeleuchtung oder einzeln leuchtende Tasten, die aber nicht alle Aspire-Modelle bekommen werden. Beim ersten Anfassen machen die Aspire 8935 und 5935 einen wertigeren und stabileren Eindruck als ihre Vorgänger. Besonders die neue Tastatur vermittelt ein deutlich besseres Schreibgefühl und sieht sehr stylish aus.  (ak)

Quelle: Acer: 15,6- und 18,4-Zoll-Notebooks mit LED-Display - News - CHIP Online


Was meint Ihr zu den neuen Modellen..??

Viele Grüße
Shakes ;)
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

Hi,Shakes.. :)

Sehr geile news,vielleicht sollten die auch bei NEWS stehen,ein Mod verschiebt das sicher mal dahin.

Zu den news, ich persönlich finde ja 18" Notebooks sind schon keine Notebooks mehr,da ich ein 17" Travelmate habe wäre mir dem nach ein 15" zuklein.
ABER als ich gelesen hab das in dem 18" Aspire eine Ati Mobility HD4670 XT drin sein soll,woaaaaaah, sehr Edel. Endlich weis Acer was gut ist ! :D Und nicht die dauernd abrauchenden Nvidia M karten. (eigene Meinung kunt tue)

In diesem sinne,das ganze im auge behalten.. :)

grüße..
 

Shakes

Benutzer
AW: CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

@Apocalypse

Ich stimme Dir zu. Neue Fähigkeiten und Hardware liest sich ja meistens immer wie Sahne, ist nur die Frage was Acer daraus macht und ob aus den vorausgegangenen/aktuellen Aspire Modellen (8920/8930) die Kinderkrankheiten in diesen Modellen beseitigt worden sind.

Wir dürfen gespannt sein - nur neue Hardware "reinkloppen" reicht eben nicht, das Gesamtpaket muss stimmen !!

Viele Grüße
Shakes
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

jupp,da stimm ich Dir voll u. ganz zu.

Denn von hause aus sind die Mobilen Grafikkarten schon runtergetaktet u. die jeweiligen Notebook Hersteller schrauben da nochma dran rum damit die kühlung hinhaut..
Was auf kosten uns User geht denn wir wollen, wenn schon neue hardware diese auch genießen! ..

grüße

und so nebenbei wenn die Ati karte nicht zu-arg-kastriert wird,könnt ich mich auch mit dem Centrino2 anfreunden.. :D
 

Shakes

Benutzer
AW: CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

Ergänzende Infos:

18,4-Zoll Gerät Acer Aspire 8530G. Auf Basis der aktuellen AMD Zweikerner geht dieses Multimedia-Notebook ab 799 Euro an den Start. Mit dabei – Full HD Display, dedizierte Grafiklösungen von ATI sowie Dolby 2.1 System.

Ausstattung:

- AMD Turion X2-Ultra ZM 80 / RM-70 / QL-60
- ab 2 GByte DDR2-RAM
- ab 160 GByte SATA-Festplatte
- ATI Mobility Radeon HD 4650 / HD 4670 Grafik
- 18,4-Zoll Full HD WUXGA TFT (1920x1080 Pixel)
- DVD- oder Blu-ray Laufwerk
- WLAN Draft-N, Bluetooth
- USB, HDMI, SPDIF, VGA
- Windows Vista Home Premium

image49ad1f2001956_text



Weiter geht es mit dem 14-Zöller Acer Aspire 4937. Im Gemstone-Design geht auch dieses Modell ab 799 Euro über die Ladentheke. Der Release wurde auf April 2009 gesetzt. In diesem Paket erhält der Nutzer ein HDready Display, Intel Prozessor-Technologie sowie eine nVidia onBoard-Grafiklösung.

Ausstattung:

- Intel Core 2 Duo T6400 / P7350 / P8400 / T9400
- ab 2 GB DDR3-Arbeitsspeicher
- ab 160 GByte SATA-Festplatte
- nVidia GeForce G105M onBoard-Grafik
- 14-Zoll HD WXGA Display (1366x768 Pixel)
- DVD Laufwerk
- WLAN Draft-N, Bluetooth
- USB, HDMI eSATA, RJ11, RJ45, ExpressCard
- Windows Vista Home Premium

image49ad1f1832079_text


Und als letztes Highlight aus Hannover – das Acer Aspire 2930. Ein 12-Zoll Gerät, welches ebenfalls mit Intel Technologie arbeitet. Diesmal im Prozessor- und Grafikbereich. Laut Hersteller soll selbst dieser Winzling ein Intel Core 2 Duo T9400 tragen können. Ab 799 Euro stehen dem Kunden alle Türen offen.

Ausstattung:

- Intel Core 2 Duo P7450 / P8400 / T9400
- ab 2 GB DDR2-RAM
- ab 160 GByte Speicherkapazität
- Intel GMA X4500 onboard
- 12,1-Zoll WXGA Display (1280x800 Pixel)
- DVD SuperMulti Double Layer Laufwerk
- WLAN, Bluetooth
- USB, EC-Slot, VGA, Sound-Schnittstellen
- Windows Vista Home Premium

Quelle: Notebook Test News auf notebookjournal.de - News - VIDEO: Acer-Notebooks in allen Bereichen

Ein Video gibt es auch indem schön gezeigt wird das das Media Panel überarbeitet wurde - sehr interessant !!

Grüße
Shakes
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: CeBit 2009 Neuheiten: Aspire 5935/8935 mit LED Backlight

ne die sehen garnicht gut aus und mit 2.1 nur? niemals da bin ihcmit meinem 8930g ohne LED immer noch sehr zufrieden,PS: meine nvidia VGA is mir auch schon einmal abgebrant aber acer hats ersetzt :) innerhlb einer woche!
 
Oben