pro_setter
Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe am 2.8.14 den Acer Aspire E5-571G-50K9 bei Saturn gekauft. Bis heute habe ich keine Probleme gehabt. Heute wollte ich eine Musik-CD einlesen und bei iTunes importieren. Allerdings hat das CD laufwerk nicht mehr funktioniert, ich konnte es zwar öffnen und es hat nach dem Schließen auch noch die CD 20-30 Sekunden gedreht, jedoch anschließend ging es in den Ruhezustand. Ich habe es mit anderen CD's und DVD's wiederholt, der Vorgang war immer derselbe. Einen kompletten Defekt kann ich also immerhin ausschließen. Außerdem war das Laufwerk plötzlich aus dem Arbeitsplatz veschwunden, im Geräte-Manager war es ebenfalls komplett weg. Durch eine neue Variable in den Systemeigenschaften konnte ich die Funktion "ausgeblendete Geräte anzeigen" im Geräte-Manager sichtbar machen und siehe da: Die Laufwerke erschienen unter den ausgeblendeten Geräten. Die Treiber der Laufwerke waren alle aktuell, allerdings sagten sie mir: "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."
Das CD-ROM Laufwerk, das DVD-ROM Laufwerk und 2x Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk sagten alle dasselbe. Also habe ich, wie üblich, die beiden CD+DVD Laufwerke deinstalliert, da Windows sie nach einem Neustart ja üblicherweise neu installiert. Jedoch war dies irgendwie nicht der Fall und mittlerweile tauchen die beiden Laufwerke auch nicht mehr bei den ausgeblendeten Geräten auf, das macht mich doch sehr stutzig, da Windows eigentlich immer selbst deinstallierte Geräte probiert, betriebsfähig zu machen. Im Internet fand ich dutzende ähnlicher Fälle, allesamt mit den gleichen Lösungsstrategien. Die meisten hatten einen Fehler in der Registry, welchen ich allerdings, nach Durchsehen der Registry, nicht besitze. Ich habe in der Registry ebenso NICHTS verändert, nur durchgesehen. Also hat die normale, übliche Neuinstallation der Laufwerke und die Registry keine Lösung erbracht. Einen völligen Defekt kann ich aber ebenso ausschließen, da das Laufwerk ja noch bedingt arbeitsfähig ist. Ich gehe nun davon aus, dass im Inneren sich eventuell ein Kabel gelöst hat und der Defekt davon ausgeht. Ich kann und will aber nicht das Problem im Inneren selbst lösen, außerdem hat sich der Hersteller bei solchen selbstständigen Lösungsvorgängen immer etwas. Ich habe das Gerät ja erst vor 2 Monaten erstanden, kann ich nun meinen Garantieanspruch geltend machen? Kann ich das Gerät zum Hersteller Acer schicken, bzw. einen Reparaturauftrag an Saturn stellen, mit Verweis auf die gültige Garantie??? Ich bitte um Hilfe, eventuell kann mir ja doch noch jemand die Lösung mitteilen, ansonsten bin ich dankbar, wenn mich jemand mir sagen kann, ob ich meine Garantieansprüche nutzen kann!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Ich habe am 2.8.14 den Acer Aspire E5-571G-50K9 bei Saturn gekauft. Bis heute habe ich keine Probleme gehabt. Heute wollte ich eine Musik-CD einlesen und bei iTunes importieren. Allerdings hat das CD laufwerk nicht mehr funktioniert, ich konnte es zwar öffnen und es hat nach dem Schließen auch noch die CD 20-30 Sekunden gedreht, jedoch anschließend ging es in den Ruhezustand. Ich habe es mit anderen CD's und DVD's wiederholt, der Vorgang war immer derselbe. Einen kompletten Defekt kann ich also immerhin ausschließen. Außerdem war das Laufwerk plötzlich aus dem Arbeitsplatz veschwunden, im Geräte-Manager war es ebenfalls komplett weg. Durch eine neue Variable in den Systemeigenschaften konnte ich die Funktion "ausgeblendete Geräte anzeigen" im Geräte-Manager sichtbar machen und siehe da: Die Laufwerke erschienen unter den ausgeblendeten Geräten. Die Treiber der Laufwerke waren alle aktuell, allerdings sagten sie mir: "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben."
Das CD-ROM Laufwerk, das DVD-ROM Laufwerk und 2x Microsoft virtuelles DVD-ROM-Laufwerk sagten alle dasselbe. Also habe ich, wie üblich, die beiden CD+DVD Laufwerke deinstalliert, da Windows sie nach einem Neustart ja üblicherweise neu installiert. Jedoch war dies irgendwie nicht der Fall und mittlerweile tauchen die beiden Laufwerke auch nicht mehr bei den ausgeblendeten Geräten auf, das macht mich doch sehr stutzig, da Windows eigentlich immer selbst deinstallierte Geräte probiert, betriebsfähig zu machen. Im Internet fand ich dutzende ähnlicher Fälle, allesamt mit den gleichen Lösungsstrategien. Die meisten hatten einen Fehler in der Registry, welchen ich allerdings, nach Durchsehen der Registry, nicht besitze. Ich habe in der Registry ebenso NICHTS verändert, nur durchgesehen. Also hat die normale, übliche Neuinstallation der Laufwerke und die Registry keine Lösung erbracht. Einen völligen Defekt kann ich aber ebenso ausschließen, da das Laufwerk ja noch bedingt arbeitsfähig ist. Ich gehe nun davon aus, dass im Inneren sich eventuell ein Kabel gelöst hat und der Defekt davon ausgeht. Ich kann und will aber nicht das Problem im Inneren selbst lösen, außerdem hat sich der Hersteller bei solchen selbstständigen Lösungsvorgängen immer etwas. Ich habe das Gerät ja erst vor 2 Monaten erstanden, kann ich nun meinen Garantieanspruch geltend machen? Kann ich das Gerät zum Hersteller Acer schicken, bzw. einen Reparaturauftrag an Saturn stellen, mit Verweis auf die gültige Garantie??? Ich bitte um Hilfe, eventuell kann mir ja doch noch jemand die Lösung mitteilen, ansonsten bin ich dankbar, wenn mich jemand mir sagen kann, ob ich meine Garantieansprüche nutzen kann!
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße