Aspire X3200 Cardreader (4in1) Treiber

arthur21594

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe den Acer Aspire x3200 mit Win Vista Home Premium 32Bit.
Bisher lief auch mit der Hardware alles super.
Nur seit kurzem, wenn ich versuche eine SD Karte rein zu stecken ( 3 verschiedene die früher gingen) erkennt er sie nicht.
Es passiert auch gar nichts. Ich steck sie rein und wieder raus, aber das bringt auch gar nichts.

Nun dachte ich mir, vielleicht ein Treiber Update...
Leider habe ich keine Ahnung wo ich ein solchen Treiber herbekomme, und unter acer.de > Treibern fand ich auch nichts passendes.

Hoffe auf eure Hilfe, vielleicht wisst ihr ja was ich noch ausser dem Update machen könnte.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire x3200 Cardreader (4in1) Treiber

was sagt der Gerätemanager über deinen Cardreader?

Evtl beim Hersteller direkt nach einem Treiberupdate schauen.

KlaraW

Neuer Benutzer
AW: Aspire x3200 Cardreader (4in1) Treiber

Hi, habe seit Anfang diesen Jahres das gleiche Problem (Vista 32Bit): Plötzlich liest der Card Reader keine SD-Karten mehr: Auf der Aspire X3200 Acer-Treiberseite finde ich keinen Treiber für diesen Reader, abgesehen davon, dass die anderen dort zu findenden Treiber für z.B. Chipset sehr veraltet wirken:

Ist im Aspire X3200 vielleicht ein Realtek Kartenleser verbaut? Sind diese Treiber vielleicht irgendwo anders dabei (Nvidia Nforce Chipset- Treiber oder im Soundtreiber)?

Im Gerätemanager lässt keiner der Einträge auf einen Card Reader schließen: Oder ist das einer dieser USB Root Hub / USB HDC unter USB-Controller? Ich habe die einmal alle deinstalliert und neu installieren lassen, allerdings mit den gleichen Treibern, die Windows im Hintergrund gespeichert hat.

Danke für jegliche Tipps.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Cardreader (4in1) Treiber

Hallo,
hast Du einmal unter System, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung geschaut ?

Dann eine Karte rein und 15sec. Warten.

Manchmal ist nur das Format falsch und der Laufwerksbuchstabe fehlt.

Gruß
Mc Stender

KlaraW

Neuer Benutzer

Hallo, ja, da habe ich auch nachgeschaut, aber es wird nichts eingetragen, auch nicht nach längerer Wartezeit oder nachdem man den Rechner mit eingesteckter Karte hochgefahren hat.

Klara.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wurde eine Systemwiederherstellung auf einen funktionierenden Zeitpunkt versucht?

Oben