Card Reader 8920G

Hafili

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, we ich überprüfen kann, ob mein Card-Reader in Ordnung ist ?

Ich hab das Notebook erst 2 Monate und wollte jetzt ein paar Bilder per Card-Reader übertragen. Aber nachdem ich das Teil reingesteckt hatte, passiert rein gar nichts. Kein Zucken, kein neues Laufwerk im Explorer.

Ich hab dann in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Teil keine SDHC lesen kann. Nun, mein erster Versuch war tatsächlich eine HC-Karte. Habe dann eine weitere ausprobiert, wo definitiv kein HC drauf steht, aber Ergebnis war identisch. Absolut keine Reaktion.

Was kann ich tun ? Muss ich denn noch irgendwas installieren?

Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Wie groß ist denn die "nicht" HC Karte?
Alles über 2GB wird nicht "offiziell" unterstützt,
dass funktioniert nur mit Lesegeräten die SDHC sind.

Apocalypse

AMD VISIONist
Hi,Hafili..

Bitte mal gründlicher die Foren Suche benutzen !

Es gibt schon threads worin das geklärt wurde.!

Nochmals : in meinem TM7520 is auch nur nen normaler Card Reader

"o2 micro"

meine PNY SDHC 4 GB Karte liest der ohne murren.. !

ähhh,sorry..

was f. ein card reader is denn drin?

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Also mein CardReader nimmt ohne probleme 8GB Karten...
also am CardReader nur 2GB kann ich mir net vorstellen!

Aber ich hab ein sehr komisches Phänomenen entdeckt! wenn man die Karte vorher irgendwo anders drin hatte (bisher nur von VISTA Rechnern auf nen XP Rechner) erkennt der die Karte NUR wenn man vorher auf AUSWERFEN mit Rechtsklick gedrückt hat! ansonsten musste ich meinen Laptop MIT EINGESTECKTER KARTE neu starten! Probier das mal!

Apocalypse

AMD VISIONist
Gute idee mit dem eingesteckter karte.. :) @Andy.

und das mit dem "auswerfen" ist ja normal.
Denn wenn wäre das fürs system wie nen Coitus Interr.... wie das ding noch heist. ;)

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
du mit dem Auswerfen hab ich bei XP noch NIE gemacht! aber wie gesagt bei Vista NICHT ausgeworfen erkennt der komischerweise die Karte nicht mehr bei anderen Rechnern! warum auch immer!

A

apareti

Guest
Haste auch Kartenlesegerät Treiber installiert?
Schon mal die Vista Dienste gecheckt? z.B. Shellhardwareerkennung,Virtueller Datenträger u.s.w.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Original von Andyxmas
Also mein CardReader nimmt ohne probleme 8GB Karten...
also am CardReader nur 2GB kann ich mir net vorstellen!
Der Unterschied liegt darin Begründet das es SD und SDHC gibt.
Ältere Cardreader können "nur" SD-Karten lesen, und SD ist nur bis 2GB offiziell spezifiziert (und warum sollten nun die Hersteller inoffizielle Spezifikationen da implementieren?)

SDHC-Karten können 2GB unter FAT16 genutzt werden, 32GB bei FAT32 und 2TB mit NTFS (theoretisch bis 4TB, aber da hat Winzigweich bei der Adressierung geschlampt, und unter Windoof kann man 4TB nur als dynamischer Datenträger nutzen).

Hafili

Neuer Benutzer
Kann geschlossen werden.

Habe meine Karte ein paar mal rein und raus geschoben und irgendwann hat es gefunzt. Egal wie gross die Karte war und egal welcher Type (HC bzw. "normal").

Danke

Oben