Cairo Shell

beatlepilz

Ubuntuuser
Hallo!

Ich habe im Internet eine interessante Windows Shell für Vista und XP entdeckt, die noch im Entwicklungsstadium ist, aber wie ich finde sehr vielversprchend aussieht. Das Projekt heißt Cairo Shell und legt Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit. Ich habe mich einmal für den Alpha-Test angemeldet und hoffe ausgewählt zu werden.
Hier ein paar Bilder:

Der Desktop mit Fenster

Das Startmenü

Der Explorer

Desktops wie bei Linux

Der Desktop

Wer die (englischsprachige) Seite direkt besuchen möchte hat hier den Link:
Klick

rydd

Neuer Benutzer
hoppala, das schaut wirklich vielversprechend aus. sag mal bescheid wenn du am test teilnimmst, vllt. kannste mir ja dann die version auch zukommen lassen :)

habe leider keinerlei test-erfahrung.. von daher brauch ich mich garnicht "bewerben" *g

gruß

beatlepilz

Ubuntuuser
Viel Erfahrung habe ich auch nicht mit Tests, aber ich habe in die Bewerbung einfließen lassen, dass ich aus Deutschland komme. Vieleicht hebt das meine Chancen ein bisschen, wenn es Interessenten aus Europa gibt. :D

beatlepilz

Ubuntuuser
Nach einigen Monaten der Ruhe gibt es nun endlich etwas neues. Noch diesen Monat kommt eine erste Alpha. Bis zum 5. Januar kann man noch spenden (min. 5 $ - ca. 3,70 €) und dann hat man Zugang zu der Alpha.
Ich habe mich angemeldet und werde dann mal erste Ergebnisse posten.

Oben