C202TMi - Akku lädt nicht

reptile87

Neuer Benutzer
hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eine C202TMi Tablet PCs.
Habe ihn gebraucht ohne Festplatte, Akku und Netzteil gekauft.
Eine neue Festplatte, sowie einen neuen original Akku hat er bekommen.
Da ich nur den Lizenzschlüssel aber keine CDs für die Windows XP 2005 Tablet Edition habe und vielleicht sowiso Windows 7 draufkommt, ist momentan das normale Windows XP Professional (ohne Tablet Funktion) zu testzwecken installiert.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Der C202TMi funktioniert problemlos wenn man ihn ohne Akku und nur mit dem Netzteil betreibt. Sobald man den Akku einsetzt wird dieser NICHT:( geladen und zudem flackert der Bildschirm etwa alle 3 sekunden kurz auf.
Woran kann das liegen, könnte das irgendwas mit den Bios Einstellungen zu tun haben? oder damit dass das Betriebssystem nicht auf Notebooks ausgelegt ist? Der Akku ist wiegesagt neu, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
reptile87

PS: Falls irgendjemand die Windows XP 2005 Tablet Edition zu Hause auf CD hat und mir davon gegen eine kleine Aufwandentschädigung eine Kopie machen könnte (Lizenz ist vorhanden), bitte melden.
 

reptile87

Neuer Benutzer
AW: Akku läd nicht bei neueigerichtetem C202TMi

danke für die Antwort.

Ist das die einzige Möglichkeit? das wäre extrem schlecht, was kostet sowas in der Reperatur?

könnte es auch damit zu tun haben, dass ich kein Installpaket von Acer habe also sprich die ganze Epowermanagement... Software?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Akku läd nicht bei neueigerichtetem C202TMi

Es ist die Wahrscheinlichste, denn das ein neuer Akku gleich bei der Lieferung defekt ist ...

Wie man das Reparieren kann? Neues Mainboard = Sachlicher Totalschaden.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Akku läd nicht bei neueigerichtetem C202TMi

Hast Du mal am Netzteil gemessen ob da was raus kommt, und wenn ja wieviel?
Könnte ja auch sein das am NT was nicht stimmt (immerhin ist das ja nicht das
was zum gerät gehörte, wenn ich Deinen Eingangspost richtig deute).
 

reptile87

Neuer Benutzer
AW: Akku läd nicht bei neueigerichtetem C202TMi

hallo,
habe gerade leider kein Meßgerät da, habe es aber insgesamt mit 3 verschiedenen Netzteilen getestet und immer das gleiche. Hatte extra eines bei ebay neu gekauft welches zum Gerät passen müsste, habs mit dem von meinem Aspire 8920 G versucht und hatte es in einem PC-Laden mit wo es mit einem Universal-Netzteil versucht wurde. Der Tablet PC bekommt ja Strom er läuft auch wenn der Akku draußen und nur das Netzteil angeschlossen ist, nur bei eingesetztem Akku lädt er ihn nicht und produziert zudem das Flackern am Bildschirm.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Akku läd nicht bei neueigerichtetem C202TMi

Da ist m.M. die Ladeelektronik kaputt, und die ist, wenn ich mich nicht Täusche,
fest auf dem Mainboard.

Das ist ech übel, sorry!
 
Oben