Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
BS-Entscheidung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="maschinist" data-source="post: 234482" data-attributes="member: 27352"><p><strong>AW: BS-Entscheidung auf Aspire One D250</strong></p><p></p><p>Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: habt Ihr Euch schon mal Ubuntu Netbook Remix angeschaut?</p><p>Ich habe seit Anfang an dieses schwachsinnige Windows 7 Starter durch UNR 9.04 ersetzt und bin echt zufrieden damit. Aktuell ist nun mittlerweile 10.04LTS, aber ich habe noch nicht aktualisiert.</p><p></p><p>IMHO bieten die Linux-Derivate für den Einsatzzweck eines Netbooks eine optimale Basis, Browser, EMail, Mediaplayer, alles dabei. Konnektivität zum Handy über BT mit dem NetworkManager ein Kinderspiel, Linux kann sogar meinen 2GB Speicherausbau nutzen, Win7 Starter ja eher nicht.</p><p></p><p>Alle Anwendungen, die anfangs fehlen, kann man zügig über den Paketmanager nachinstallieren und die ganzen Gängelungen und Einschränkungen von Starter sind hinfällig.</p><p></p><p>Falls jemand Support beim Einrichten benötigt, kann er gerne hier seine Fragen posten!</p><p></p><p></p><p>Ciao....Bert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maschinist, post: 234482, member: 27352"] [b]AW: BS-Entscheidung auf Aspire One D250[/b] Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: habt Ihr Euch schon mal Ubuntu Netbook Remix angeschaut? Ich habe seit Anfang an dieses schwachsinnige Windows 7 Starter durch UNR 9.04 ersetzt und bin echt zufrieden damit. Aktuell ist nun mittlerweile 10.04LTS, aber ich habe noch nicht aktualisiert. IMHO bieten die Linux-Derivate für den Einsatzzweck eines Netbooks eine optimale Basis, Browser, EMail, Mediaplayer, alles dabei. Konnektivität zum Handy über BT mit dem NetworkManager ein Kinderspiel, Linux kann sogar meinen 2GB Speicherausbau nutzen, Win7 Starter ja eher nicht. Alle Anwendungen, die anfangs fehlen, kann man zügig über den Paketmanager nachinstallieren und die ganzen Gängelungen und Einschränkungen von Starter sind hinfällig. Falls jemand Support beim Einrichten benötigt, kann er gerne hier seine Fragen posten! Ciao....Bert [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
BS-Entscheidung
Oben