Aspire RevoView 100 bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

nomen

Neuer Benutzer
Servus zusammen,
schön, dass ich hier wenigstens ein ziemlich aktives Forum zum Revoview gefunden habe!

Ich hab das Teil jetzt seit zwei Wochen und seitdem ich mkv´s abspiele immer wieder Probleme mit Abbrüchen. Ich streame von einer Seagagte BlackArmor NAS zum Acer hin. Die Filme brechen immer wieder an der gleich Stelle ab, obwohl sie am PC einwandfrei laufen. Hab schon versucht im Server was umzustellen, bei Festplatten Standby und so, aber eigentlich alles nur experimentell und ohne richtige Richtung!

Da es leider nicht so viele Infos zur Bedienung oder Weiterentwicklung über das Gerät gibt, könnte man hier ja nochmal die Frage stellen, ob und wenn, wie es überhaupt mit der Firmware bei dem Teil weitergeht! Sitzten da irgendwo Leute, die an einer Customfirmware arbeiten oder tatsächlich Acer selber, die vielleicht bald nochmal eine neue Version auf den Markt schmeißen?! Jemand aktuelle Informationen oder weiterführendes Wissen?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nomen

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Hab das update grad mal runtergeladen, wird das nicht per online update angeboten?
jetzt nur auf usb stick oder festplatte ziehen und usb update installieren?
gibts für die firmware irgendein changelog?

danke erstmal!
 

Quot Si

Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Keine Ahnung. Deine Firmware konntest Du doch im Menü sehen, das neue ist im Namen versteckt und nachher im Menü sichtbar.
 

Quot Si

Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Wieso auf Festplatte? Nein, steck den Stick rein und rufe das Menü update über USB auf.
 

nomen

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Hab jetzt grad keinen USB stick, machs auf ne Platte. ich meinte nicht, wo die firmware angezeigt wird, sondern ob´s irgendwo ne liste mit änderungen, bugfixes oder ähnlichem gibt.
 
F

frido

Guest
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

@ nomen

Ein sogenanntes "Changelog", in dem die Veränderungen einer neuen BIOS Version bzw. bei einem Firmware Update beschrieben werden, findest Du - leider - bei Acer so gut wie nie. :sad:
 

Quot Si

Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Indirekt gibts schon Hinweise. Mußt nur auch gleich die neue Bedienungsanleitung ziehen. Die ist ein bisschen ausführlicher geworden. Bugfixes braucht man ja nicht berichten, weil keiner Fehler erwartet, aber sowieso alle Besserungen erhoffen...
 

nomen

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Also ich hab die Firmware upgedated, keine Veränderung beim Stream übers Netzwerk. Hab mir jetzt die Mühe gemacht, ein paar mkv´s auf die Festplatte per USB zu kopieren und siehe da, direkt vom Gerät laufen sie genau wie am PC...wie soll das sein? Ich habe den Server hinter einem Switch hängen und dann per Netzwerkkabel an einem Patchfeld aufgelegt, von da aus natürlich wieder in einen Switch und dann in eine Fritzbox. Alle anderen Geräte (Laptop, Internetradio...) klappen an diesem Anschluss einwandfrei und ohne Ausfälle. Nur der Acer bricht den Stream nach knapp 30 Minuten ab!
Jemand noch ne Idee? Ich würde ansonsten mal probiern, den Server direkt an die Fritzbox anzuschliessen. Der Acer ist übrigens auch ebenfalls über Patchfeld und Switch an der Fritzbox.

Danke euch!
 

Flaffi

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Guten Morgen,also bei mir klappt es mit den *.mkv Dateien im Stream.
Ich vermute du hast da etwas zuviel geswitcht.Bei den MKV,s ist eine hohe Datenrate nötig und je mehr im Netzwerk umdirigiert wird desto schlechter
ist auch die Leistung des Gesamtpaketes.Stell die vor es würde mit 95 %
störungsfrei laufen,bei 94 % könnte das auf dauer schon zuviel sein.
Bei mir hängt der Revo mittels DLAN 200 Mbit an der Fritz-Box 7110 und
es Funzt absolut Einwandfrei.

Den Server Direkt an der Fritz Box(falls du über den USB Port meinst)ist nur dann zu empfehlen wenn es keine *.mkv Dateien sind weil der USB Port ist da zu langsam Zumindest bei meiner.

Bei neueren Modellen soll es ja schon USB 2.0 aufwärts geben.

LG Flaffi :)
 

nomen

Neuer Benutzer
AW: RevoView RV 100 - bricht bei der Wiedergabe von MKV Dateien ab

Hey, danke für die Erfahrungsberichte und die sonntäglich frühe Antwort ;-)
Also ich würde den Server an die Fritzbox ganz normal per LAN anschliessen und dann das "Geswitche" etwas reduzieren. Der Acer würde aber weiterhin wenigstens an einem Switch/Patchfeld hängen, an der im Übrigen auch eine PS3 hängt, die auch mit umgewandelten MKV`S klar kommt in der Konfiguration.

Werds gleich vielleicht mal probiern, den Server direkt an die Fritzbox zu packen!
 
Oben