Aspire 3820TG Bremst Toshiba HDD meinen Aspire 3820TG aus?

Maticer

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

ich besitze den Acer Aspire Timeline X 3820TG mit i5 Prozessor, ATI Radeon 5600 und 640GB Festplatte (Toshiba MK6465GSX) mit Windows 7 Ultimate 64bit

und komme ohne Eure Hilfe nicht mehr weiter:

Seit Beginn macht es keinen Spass mit dem Laptop zu arbeiten, weil er im normalen Betrieb alle paar Sekunden bis Minuten eine Anzeigeverzögerung hat. Es kommt so vor als ob das System kurz einfriert und dann aber wieder normal weiterläuft. Besonders störend ist dies bei Word, da ich den Text schreibe und er mir erst wenige Augenblicke später angezeigt wird. Ich versuche nun schon länger der Ursache auf den Grund zu kommen. Nun habe ich festgestellt, dass ein HD Video welches sich direkt auf der Laptop Festplatte sich befindet nur ruckelhaft wiedergegeben wird (Bild läuft flüssig doch alle paar Sekunden bleibt es stehen), wenn sich dasselbe Video aber auf einer externen Festplatte befindet, dann wird es perfekt wiedergegeben. Auch in iTunes kann ich kein HD-Video flüssig abspielen. Könnte somit der Fehler bei der Festplatte liegen? Ich habe gelesen dass die Festplatte von WD Probleme bereitet aber von der Toshiba ist doch noch nichts bekannt oder? Meint Ihr eine komplette Neuinstallation könnte das Problem beheben?

Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine bescheidenen PC-Kenntnisse ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!
Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maticer

Neuer Benutzer
AW: Bremst Toshiba HDD meinen Aspire 3820TG aus?

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Die Beiträge habe ich schon alle durchgearbeitet, quieteHDD usw. führte bei mir aber leider zu keiner Lösung.
Ich denke nicht dass meine Festplatte ein "einschlaf"-Problem hat, da sie immer ein konstant leises surren von sich gibt und in den Beiträgen wird ja erwähnt, dass sich eine parkende Festplatte durch ein knacken bemerkbar macht.

Könnte vlt. ein Datenhungriges Programm die Festplatte blockieren? Oder soll ich einfach mal das System neu aufsetzen um einen Softwareseitigen Fehler ausschließen zu können?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau halt nach, womit sich dein Windows beschäftigt...

Taskmanager, Recoucenmonitor gibt Aufschluß.

Viel Erfolg.

Gruß
Mc Stender

Benny123

Neuer Benutzer

ich hatte auch ein paar Probleme!

Ich konnte keine PC Spiele spielen. ( Bild Ruckler und Freezes )

Ab und zu kein Zugriff auf die System Festplatte. ( Musste PC neustarten)

System ab und zu sehr LANGSAM !!

Geholfen hat:

Bios Update von Acer V. 1.19

Neuste Graka Treiber von 2011/01/31 installieren.

Die System Platte geteilt. ( C und D )

und eine APM_off.bat erstellt.

http://www.acer-userforum.de/hardware/36085-tutorial-loesung-ruckler-freezes-lags-ausgeloest-durch-festplatten.html

ggf.

Die Datei (APM_off.bat) in Kaspersky als Vertrauenswürdig einstellen.

MfG

Maticer

Neuer Benutzer

meine Antwort hat leider ein bisschen auf sich warten lassen, aber ich wollte zuerst Eure Tipps alle abarbeiten. Aber nicht mal eine komplette Neuinstallation führte zu einer Besserung. Dann werde ich eben doch den ACER Rat befolgen müssen und den Laptop einschicken.
Sobald er zurück ist, poste ich hier was der Support als Ursache heraus fand.

Nochmal Vielen Dank an Euch für die wirklich schnelle und kompetent Hilfe!!

Oben