Brauche Hilfe bei der Treiberinstallation 5220

DIL

Neuer Benutzer
Hi, hab ein Acer Extensa 5220 301g12, Linux runter und such mir nun die XP Treiber zusammen. Funktioniert so weit alles ganz gut, komm übers Lan-Kabel auch ins Internet, nur folgendes Prob: im Gerätemanager hab ich drei gelbe Fragezeichen bei ANDERE GERÄTE (Massenspeichercontroller, Modem Device on High Definition Audio Bus und Netzwerkcontroller).
Folgende Treiber hab ich installed: Chipset Intel 965 8.2.0.1012, Wireless Broadcom 4311 4.100.15.5, LAN Broadcom 10.26.0.0, Modem_Foxconn Conexant 7.62.0.0
Irgendwie tu ich mir schwer welche Treiber ich eigentlich brauch. Könnt mir jemand sagen was ich machen muss damit ich die drei Fragezeichen weg bekomm und welche Treiber sonst noch Sinn machen (z.b. für die Webcam).

Thx Dirk

DIL

Neuer Benutzer
also zumindest stands mal so in der produktbeschreibung drin mit der web-cam, aber um ehrlich zu sein ich hab am laptop selbst noch gar net geschaut, da ich bisher andere probleme mit dem teil hatte.

nochmal zurück zu den treibern: bei deiner liste sind ja gar keine intel-treiber dabei! verstehe ich nicht, hab (oben hab ich den vergessen) graka und chipsatz von intel installiert.
was für treiber fehlen mir für die drei fragezeichen im gerätemanager? sorry aber ich tu mich da ein bischen schwer die korrekten zu finden...

H

HATHOR

Guest
Hellseher sind wir natürlich nicht!

Das BS findet über die Hardwarekennung - findest Du im Gerätemanager -
( z.B. HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1025011F&REV_1000
) heraus, was vorhanden ist. Du musst dem Installationssystem nur mitteilen, wo es Treiber finden kann.

Eine andere und häufig bessere Methode ist die Verwendung des betreffenden SETUP-Programms, weil häufig mehr installiert werden muss, als nur ein Treiber.

H

HATHOR

Guest
Original von DIL... bei deiner liste sind ja gar keine intel-treiber dabei! verstehe ich nicht, hab (oben hab ich den vergessen) graka und chipsatz von intel installiert.
was für treiber fehlen mir für die drei fragezeichen im gerätemanager? sorry aber ich tu mich da ein bischen schwer die korrekten zu finden...

Für den Chipsatz und VGA sind INTEL-Treiber dabei - GUCK GENAU, bevor Du wieder meckerst !!
Ich bin dann mal weg !!!

DIL

Neuer Benutzer
oops hast recht, die hab ich dann wohl übersehen. aber gemeckert hab ich doch nicht! danke mal für die hilfe soweit, werd heut abend mein glück nochmals versuchen

Oben