Brauche Dringend Hilfe bei Neuinstallation Acer Aspire 4220

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Acer - User Forums Gemeinde,

ich habe ein echtes Problem mit dem Notebook meiner Frau. Es handelt sich um ein Acer Aspire 4220. Dieses Notebook wurde letztes Jahr im August gekauft. Aber das Notebook stürzte seit einiger Zeit immer wieder sporradisch ab. Ich fand den Fehler einfach nicht. Darum wollte ich es heute Morgen neu installieren. Den ersten Fehler habe ich allerdings schon letztes Jahr gemacht, weil ich mir Keine Recovery CD bzw. Treiber CD erstellt. Nun dachte ich mir, ist ja Kein Problem Vista hast Du, und die Treiber gibst ja alle auf der Acer Homepage.
Das Notebook war von Werk aus mit Vista vorinstalliert, ihr wißt schon mit der Recovery Partion.
Also habe ich mir vor der Formatierung bzw. Neuinstalltion alle Treiber von der Acer Homepage runter geladen und auf eine DVD gebrannt.

Tja Pech gehabt. Das Windows Vista läßt sich problemlos installieren, aber wenn es dann um die Treiber Installation geht, dann haut nichts mehr hin.
Angefangen mit der Treiber Installtion habe ich mit dem Sound. Das ging. Als nächstes machte ich das Touchpad. Das ging auch. Aber dann kamen die Probleme bei der Installtion der Grafikkarte.
Laut Auflistung Acer E Recovery Ausdruck soll eine Nvida Geforce 7000M / nForce 610m verbaut sein. Am Aufkleber von Acer Aspire 4220 der innen bei der Tstatur klebt steht Up to 384 MB Nvida Geforce 7000M Turbo Cache. Aber wenn ich die Treiber von der Acer Homepage installiere und den Rechner dann Neu starte, dann raucht das Notebook ab mit Bluescreen mit der Fehlerfeldung das etwas am Treiber nicht passt.

Nun meine Fragen: Kann das sein, daß die Treibe nicht aktuell sind, die Acer auf der Homepage anbietet ?? Oder mache ich etwas falsch, muß die Reihenfolge vielleicht anders sein beim Neu installieren ?

Gibt es Keine andere Möglichkeit mehr, das Notebook anders wieder neu zu installieren, sowie ich es von FSC gewohnt bin ?? Automatische Desktop Update etc .....

Weil es einfach nicht klappte, probierte ich dann XP. Aber da sieht es noch schlechter aus, da wird noch weniger erkannt !!

Ich komme mir schon so vor, als ob ich zu blöd wäre ein Notebook Neu zu installieren !!

Wer kann mir helfen, oder Tips und Ratschläge geben, wie ich das Notebook wieder zum laufen bringe ??

Besteht von Seiten Acers auch Keine Möglichkeit, daß ich eine Recovery Cd oder eine Vista / Treiber Cd bekomme ???

Hattet Ihr auch so Probleme ??

Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse aus Regensburg sendet Euch

Karl-Heinz Klein

Klein_Kare

C

Chlorgas

Guest
Also deine Grafikkarte sollte eigentlich schon von Vista selbst erkannt werden und braucht (wenn du kein Gamer bist) keine eigenen Treiber.
Wichtig ist noch, dass du zuerst die Chipsatztreiber installierst bevor du die Grafikkarte installierst.

Cu

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Clorgas,

Vista erkennt die Karte nicht :-((

Denn Chiptreiber habe ich auch schon probiert, das geht aber auch nicht !!!

Sorry !!

Hast Du evtl. noch etwas andertes in Petto ?

Gruss

Karl-Heinz Klein

C

Chlorgas

Guest
Also du hast eine sehr kleine Auflösung nach der Installation?

Wenn du den Chipsatztreiber als erstes installiert hast, dann hat der Grafikkartentreiber einen Fehler.

Cu

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Nicht, dass am Ende die Grafik-Karte selbst den Fehler produziert.
Man bedenke die unerklärlichen Abstürze, das Nichterkennen
der Karte von Vista...
Wie Chlorgas schon sagte: Vista sollte die Karte erkennen und
auch der Treiber von der ACER-Seite sollte laufen.
Wenn das NICHT der Fall ist, könnte es sein, dass an der
Grafik-Einheit hardwaremässig etwas faul ist...

Gruss Marco

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Acer - Forumns Freunde , :D

kann mir denn jetzt wirklich keiner helfen oder einen Rat zu diesem Thread geben ???

Habe gestern Abend einen Support Call eröffnet bei Acer und habe kurzerhand einfach geschrieben wie es war ( daß ich einen Format gemacht habe ) und alles weg ist.
Mal schauen ob Sie mir evtl. helfen und ich das Gerät einschicken kann oder ob Sie mir evtl. gegen Gebühr eine Windows Vista und eine Treiber CD schicken.
Bis jetzt hat sich auf jedenfall noch niemand gemeldet.

Habe gestern bis 24.00 Uhr nochmal alles gelöscht, formiert und Neu aufgespielt. Es klappt alles bis auf die Sch..... Grafikkarte.

Wenn ich den / die Treiber drauf spiele kracht es Bluescreen.
Bringe das Notebook nur dann mit der letzten bekannten Konfiguration hoch.
Es wird zwar eine Nvida Grafikkarte erkannte aber nur mit 8 MB und als Standard VGA Grafikkarte.

Ich glaube auch schon bald das FriendonRoad Recht hat und evtl. die Grafikkarte einen Patscher hat.
Aber würde dann überhaupt das NB gehen ??

Also vielleicht weiß dann doch noch jemand was.
Bitte schreibt mir.

Danke.

Viele Liebe Grüsse aus Regensburg sendet Euch

Karl-Heinz Klein ( Klein_Kare ) ;)

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Guten Ábend Liebe Acer - Forums Freunde, :D

nachdem die Neuinstallation des Acer Aspire Notebook 4220 einfach nicht klappen will und das Notebook immer beim Installieren des Grafikkartentreiber oder SM-Bus Treiber abstürzt, habe ich mich heute entschlossen einen Call beim Acer Support zu eröffnen.

Morgen wird das Notebook um 08.00 per UPS abgeholt und in 4 bis 5 Werktagen sollte ich es wieder haben lt. Acer Support Mitarbeiter.

Bin mal gespannt was nun der Defekt ist.

Mir kommt das schon so vor, als ob die Grafikkarte wirklich Defekt wäre.

Desweiteren bin auch gespannt, ob ich die Software Aufspielung ( Vista und Treiber ) auf Garantie bekomme.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten und berichten wenn ich das Notebook wieder habe.

Vlg

Karl-Heinz Klein

( Klein_Kare) :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Wir hoffen mal alle, dass es schön funktionierend zurück kommt!
Hattest ja jetzt genug Ärger damit...
Bin mal gespannt, woran es lag... Tippe auf den Speicher der Karte.

Gruss Marco

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Marco,

warum hoffen ????

hast Du etwa schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Acer Support ??

Da könntest Du schon Recht haben, denn wenn ich den SMBUS Treiber einspielte, dann kam der Bluescreen.

Vlg

Karl-Heinz Klein

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
LOL! So war das natürlich nicht gemeint, dass die von ACER das nicht auf die
Reihe kriegen. Keine Angst, hehe. Meinte das generell :D

Grus Marco

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hilfe bei Neuinstallation Acer Aspire 4220

Hallo Liebe Acer User Forums Gemeinde,

gestern habe ich nach fast 1 Woche endlich wieder mein Acer Aspire 4220 Notebook zurück bekommen von der Reparatur.

Und man glaubt es fast nicht :(

Ich mußte Keinen Pfennig bezahlen, obwohl ich brutal die ganze Software gelöscht und einen Format C gemacht habe.
Es wurde das Notebook wieder so hergestellt, wie ich es am 1 Tag bekommen habe. Vista und die ganzen Anwendungen waren wieder installiert auf einer eigenen Partion.

Alles läuft nun wieder sauber und ich habe nach Erhalt sofort die eRovery CD's erstellt.

Aber ..............

einen Fehler von den etlichen uererklärlichen Abstürzen konnte Acer eigentlich nicht finden. Das Notebook wurde einem 6 Stündigen Dauertest unterzogen, bei dem Keine Fehler auftraten.

Komisch oder ??????????

Wahscheinlich lag es doch an einer schlechten Installation von Vista !! Oder meine Frau hate sich evtl. einen Virus eingefangt.

Trotz alledem bin ich froh, das ich das Recovern umsonst bekommen haben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an das Acer Service Team. ;)

So nun wißt IhrBescheid.

Viele Liebe Grüsse aus Regensburg sendet Euch

Karl-Heinz Klein :D

pacer

Neuer Benutzer
Hi Klein Kare,

seit etwa Ende Jänner/Anfang Februar 2008 treibt sich der Trojaner Bagle verstärkt in den Netzen herum. Besonders gefährdet sind Rechner, welche über einen Breitbandanschluß (Kable, xDSL...) im Netz hängen. Das Spannende an diesem Viech ist, daß es erstens gerne in den Sektoren zwichen (M)BR und der FAT "schläft" und zweitens schwuppdiwupp auch versteckte Partitionen befällt. Und - eh klar - im RAM hängt er auch ab. D.h. die Chancen sind relativ hoch, daß ein Format C: nicht unbedingt effizient ist, soferne man nicht zuvor ein Low Level Format macht, also di e Platte von ganz vorne bis ganz hinten mit Nullen oder sonst was überschreibt.

Das könnte auch bei dir das Szenario gewesen sein, und dann wird klar, weshalb Acer die ganze Geschichte als Gewährleistungsfall abgewickelt haben, denn bei Acer weiß man intern ganz genau um die Empfindlichkeit und systembedingte Anfälligkeit der Recovery-Partition. Wäre ja hochinteressant, wenn Du kurz posten könntest, ob Acer bei Deiner Mühle hardwareseitig was getauscht hat.

LG
pacer

Klein_Kare

Neuer Benutzer
Hallo Pacer,

ist ja interressant was Du hier schreibst 8o

Nein bei dem Notebook von meiner Frau wurde nichts getauscht bzw. verändert.

Nur 6 Stunden Dauertest und dann anschl. wurde wieder alles Recovert.

Auf jedenfall Vielen Dank für die Infos.

Aber noch eine Frage.

Welcher Virenscanner kennt den o. g. Virus eigentlich.

Bei dem Notebook von meiner Frau lief der Antivir von Avira mit akutellen Patchen.

Vlg

Karl-Heinz Klein

Klein_Kare

Oben