Brandneues Acer Aspire 5738ZG startet nicht - schwarzer Bildschirm

Veith

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Abend,
heute bekam ich mein neues Acer Aspire 5738ZG von Notebooksbilliger.de

Habe es auch gleich ausgepackt, den Akku rein, Strom angeschlossen und gestartet...nur leider passiert nichts!?
Ich höre wie der Lüfter kurz anläuft aber das wars dann eigentlich auch schon. :(

Habe schon versucht einen externen Monitor anzuschließen - auch kein Bild.

Hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte?
Gibt es vielleicht irgendwelche Tips was man machen könnte?
Habe schon Akku und Strom abgenommen und die Powertaste für 20sec gedrückt gehalten - hat aber nichts gebracht.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Notebook zu resetten?
Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das brandneue Acer Notebook wirklich defekt sein soll.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Brandneues Acer Aspire 5738ZG startet nicht - schwarzer Bildschirm

Moin,

ich würde da gar keine lange Experimente veranstalten, sonder gleich zurück schicken auch wenn es ärgerlich ist. Möglich das die Post oder welche Spedition auch immer, das Paket mal hat fallen lassen. Was auch immer gut sein kann. In den letzten Tagen war es sehr kalt und was passiert wenn man etwas aus großer kälte in einen warmen Raum bringt? Richtig, die Luft kondensiert im Gerät. Draussen -12 Grad, in der Stube +23 Grad. Wenn man dann nicht lange genug wartet, mindestens ne Stunde, könnte es zu Kurzschlüssen führen. Hast warscheinlich voller Vorfreude das Ding ausgepackt, Akku rein und tot. Möglich wäre es. Und wenn Acer dir das noch nachweisen kannst, haste auch noch die A... Karte. Bekommst du deinen Schaden nicht ersetzt.
Hatte diese Woche ne PS2 für meinen großen bestellt. Das Paket samt Inhalt war eisekalt. Ich hab bis nachmittags gewartet und dann erst an den Strom gehängt.

Zuletzt bearbeitet:

Sander1989

Neuer Benutzer
AW: Brandneues Acer Aspire 5738ZG startet nicht - schwarzer Bildschirm

Guten Tag allerseits.
Ich bin neu hier im Forum und habe alle möglichen Foren durchsucht und auch schon alles möglivhe gegoogelt und trotzdem nichts gefunden...
Ich habe das selbe problem nur halt das ich das Notebook nich umtauschen kann.
Das ding Startet zear zeigt aber kein Bild garnichts...
Muss das ding so schnell wie möglich heile machen da mein Chef das braucht...
Brauche dringend und schnell HILFE!!
Ich bedanke mich im foraus für alle Antworten!!
MFG Sander

Oben