Aspire 7745G Bootproblem

Das name

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit graumer Zeit ein Problem mit meinem fast zweijährigen Aspire 7745G.
Drücke ich den Power-Button, bleibt der Bildschirm dunkel und ein dauerndes piepen ertönt, das nicht aufhört, bis man das Notebook wieder ausschaltet. Führe ich ein Reset des Embedded Controller durch, wie in der Anleitung beschrieben, wird der Bootvorgang zwar durchgeführt, es erscheint sogar das Bootfenster von Windows, jedoch stürtzt es wieder mit demselben piepen ab, wie wenn kein reset durchgeführt wurde.
Ein Biosupdate oder Betriebsysteminstallation habe ich in der letzten Zeit nicht durchgeführt.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte worin das Problem liegt, und ob und wie es behebar ist.
Vielen Dank.
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Bootproblem

Hallo
Kannst du piep Ton beschreiben (2 mal kurz 1mal lang usw.)?
welche bios Phoenix?
Edit: AMI BIOS bios : Dauerton Netzteil defekt
Fehlersignale :Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Das name

Neuer Benutzer
AW: Bootproblem

Hallo jokerzz81,

es ist ein dauerhaftes gleichlanges piepen. Mittlerweile komme ich selbst in den Bios nicht mehr rein. Ich mein aber dass es ein Phoenix-Bios war, welche Version weiß ich nicht. Ein Biosupdate habe ich nicht gemacht.
Wenn das Netzteil defekt ist, hat es dann nichts mit der "inneren" Hardware des Laptops zu tun, sondern es reicht, sich ein Universalnetzteil besorgen?

Gruß

Edit: Nach der Website, ist das ein Sirenenton. Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)
AW: Bootproblem

... vielleicht mal auf die - meiner Ansicht nach nicht völlig sinnfreie - Idee gekommen, mittels Akku den Bootvorgang zu versuchen?
 

jokerzz81

Benutzer
AW: Bootproblem

also folgendes
nur mit Akku dann nur mit netzteil probieren,

1.halt dein Ohr an Lüfter und schalte Notebook ein, ob sich dreht
wenn alles ok,
2.RAM s und Slots sauber machen und zu erst nur eine in eine Slot einsetzen und testen, wenn nicht funktioniert, in andere Slot einsetzen und nochmal testen
wenn immer noch nicht,
gleiche mit andere Riegel nochmal durchführen.

probiere mal und sag Bescheid, wenn nicht funktioniert kommt Netzteil-akku oder Grafikkarte in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bootproblem

hallo,
da wird eine Taste
klemmen!
...mit der flachen Hand und
Gefühl über die Tastatur streichen.

good luck!
 
Oben