staubfalter
Neuer Benutzer
Einen schönen guten Abend an alle...
Habe Mein Aspire One 722 seit 6 Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Doch leider bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang meines Aspire One 722:
Check cable connection..! PXE-MOF: Exting Intel PXE ROM. No bootable device - insert boot disk and press any key
Der Bootvorgang stoppt. Die Festplatte wird nicht erkannt!
Wenn ich nun "STRG ALT Entf" eingebe wird der Bootvorgang wiederholt, und das System startet ganz normal und Windows 7 wird heraufgefahren. Ich kann normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Bootmenue aktiviere (f12), und von da aus die Festplatte starte, funktioniert auch alles ganz normal...
Im BIOS wird die Festplatte ganz normal aufgeführt... es stimmt auch die Bootreihenfolge... als erstes die Festplatte usw..
Es wurde nicht neues an Software (Treiber) oder Hardware installiert.
Wie gesagt ein normaler Bootforgang ist nicht mehr möglich.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung.
Habe auch schon beim Acer-Support nachgefragt... warte noch auf Antwort.
Habe das Netbook bei Amazon gekauft... sollte ich es lieber umtauschen?
Vielen Dank wenn jemand eine Lösung hat...
Grüsse Werner
Habe Mein Aspire One 722 seit 6 Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Doch leider bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang meines Aspire One 722:
Check cable connection..! PXE-MOF: Exting Intel PXE ROM. No bootable device - insert boot disk and press any key
Der Bootvorgang stoppt. Die Festplatte wird nicht erkannt!
Wenn ich nun "STRG ALT Entf" eingebe wird der Bootvorgang wiederholt, und das System startet ganz normal und Windows 7 wird heraufgefahren. Ich kann normal weiterarbeiten.
Wenn ich das Bootmenue aktiviere (f12), und von da aus die Festplatte starte, funktioniert auch alles ganz normal...
Im BIOS wird die Festplatte ganz normal aufgeführt... es stimmt auch die Bootreihenfolge... als erstes die Festplatte usw..
Es wurde nicht neues an Software (Treiber) oder Hardware installiert.
Wie gesagt ein normaler Bootforgang ist nicht mehr möglich.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung.
Habe auch schon beim Acer-Support nachgefragt... warte noch auf Antwort.
Habe das Netbook bei Amazon gekauft... sollte ich es lieber umtauschen?
Vielen Dank wenn jemand eine Lösung hat...
Grüsse Werner