Aspire One 722 Bootet nicht mehr...

staubfalter

Neuer Benutzer
Einen schönen guten Abend an alle...

Habe Mein Aspire One 722 seit 6 Wochen und bin damit sehr zufrieden.

Doch leider bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung beim Bootvorgang meines Aspire One 722:

Check cable connection..! PXE-MOF: Exting Intel PXE ROM. No bootable device - insert boot disk and press any key

Der Bootvorgang stoppt. Die Festplatte wird nicht erkannt!

Wenn ich nun "STRG ALT Entf" eingebe wird der Bootvorgang wiederholt, und das System startet ganz normal und Windows 7 wird heraufgefahren. Ich kann normal weiterarbeiten.

Wenn ich das Bootmenue aktiviere (f12), und von da aus die Festplatte starte, funktioniert auch alles ganz normal...

Im BIOS wird die Festplatte ganz normal aufgeführt... es stimmt auch die Bootreihenfolge... als erstes die Festplatte usw..

Es wurde nicht neues an Software (Treiber) oder Hardware installiert.

Wie gesagt ein normaler Bootforgang ist nicht mehr möglich.
Habt Ihr vielleicht eine Lösung.

Habe auch schon beim Acer-Support nachgefragt... warte noch auf Antwort.

Habe das Netbook bei Amazon gekauft... sollte ich es lieber umtauschen?

Vielen Dank wenn jemand eine Lösung hat...

Grüsse Werner

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Bootet nicht mehr...

@staubfalter

In diesen Fall, wär es besser gewesen, Netbook zur Reparatur Anmelden.
Es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder Festplatte oder Mainboard. Ich Tippe auf Mainboard, der Anschluss für die Festplatte wird nicht meh richtig funktionieren, bzw. schon defekt sein.
Das gleich Problem hatte ich schon mit mehren Acer die ich hatte, scheint eine Krankheit bei Acer zu werden.

MfG Olaf

luzifer

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe auch ein Aspire One 722 mit Windows 7 und bekomme die gleiche Fehlermeldung, scheint wohl öfter vorzukommen. Das Gerät ist auch erst 6 Wochen alt...

Allerdings hilft bei mir der "Affengriff" nicht weiter und im BIOS wird die Festplatte nicht mal mehr aufgeführt...was kann das sein? :confused:
Ich werde das Teil jetzt wohl zur Reparatur anmelden...

Gruß, luzifer

Bibra

Neuer Benutzer

Hallo,
mein Sohn hat zwar das Happy2 aber die Fehlermeldung war die gleiche.
Habe es zur Reparatur angemeldet und es wurde die Festplatte getauscht.
Scheint wohl öfter vorzukommen, wie mir scheint.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

bobo_JD

Neuer Benutzer

Hi!
Ist bei dem Problem jemand weitergekommen?
Hilft alles nichts außer einschicken?

Ich habe hier ein Acer One 722 und die Fehlermeldung

Check cable connection..! PXE-MOF: Exting Intel PXE ROM. No bootable device - insert boot disk and press any key
Und die Festplatte wird von 10 mal 9 mal nicht im Bios angeführt :S

Das Thema ist schon etwas älter, vielleicht kann jemand rückmeldung geben, danke :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Während der Garantiezeit würde ich garnicht lange "rummachen", das Teil einpacken und entweder tauschen - soweit sich der Händler darauf einlässt bzw du Anspruch darauf hast - oder zur Instandsetzung einsenden.

andi59

Neuer Benutzer

Man kann den Aspire One auch nicht aufmachen, ohne Teile kaputt zu machen.
Im gesamten Netz gibt es keinen vernünftigen Hinweis , wie man diese Fehlermeldung "no bootable device" erfolgreich beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kennst ja unsere Empfehlung.
Ich gehe auch davon aus, dass du auf das Teil noch Garantie hast!?

Röhri

Neuer Benutzer

Hinweis am Rande: steckt ein (nicht bootfähiger) USB- Stick oder Handy mit Speicherkarte am/im Gerät ? Da hatte ich mal ähnliche Schwierigkeiten....

Oben