Boot Reihenfolge lässt sich nicht ändern

FredClever

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bei mir liegt kein Passwortfehler vor. Ich kenne alle Passwörter.
Ich möchter gern UBUNTU über den USB-Stick nutzen und wollte dazu meine Bootreihenfolge ändern und stellte nun fest, dass da was nicht hinhaut. (siehe Fotoanhänge).8o) Hab ein Phoenix Secure Core Bios.
Es scheint, dass ich keiner oder sehr limitierte Rechte im Bios habe. Ich kann praktisch nichts ändern.
- F12 - disabled
- Boot Sequence blockiert
- Supervisor Password nicht änderbar (blockiert)
Ich hatte mal im Bio Protection die PBA Funktion aktiviert und somit ein Bios Passwort erstellt. Keine Ahnung ob dies der Grund war.
Aber wie komme ich da nun rein? Wie kann ich die F12 Option aktivieren.X(
Habe keine Lust das Gerät aufzuschrauben.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich fühle mich hintergangen, da ich nicht alle Funktionen benutzen kann, welches das Gerät liefert.

CU
FC
:confused:
 

Anhänge

  • BootSequence.jpg
    BootSequence.jpg
    95 KB · Aufrufe: 21
  • F12_Menü.jpg
    F12_Menü.jpg
    98 KB · Aufrufe: 14
  • Passwörter.jpg
    Passwörter.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 11
  • EXIT.jpg
    EXIT.jpg
    95 KB · Aufrufe: 10

FredClever

Neuer Benutzer
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Hallo cat120,

Aber wie? Keine Ahnung wie ich mich als Supervisor anmelden muss.
Ist es eine spezielle F-Taste?
Im OS Windows 7 bin ich als Administrator angemeldet.

Gruss,
FC
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Das müsste auch ohne Supervisor-Login gehen. Bist Du sicher, dass Du mit den Pfeiltasten den entsprechenden Eintrag auswählst und dann mit F5, F6 ensprechend nach oben oder unten in der Reihenfolge setzt?

Grüsse
Chris
 

FredClever

Neuer Benutzer
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Das müsste auch ohne Supervisor-Login gehen. Bist Du sicher, dass Du mit den Pfeiltasten den entsprechenden Eintrag auswählst und dann mit F5, F6 ensprechend nach oben oder unten in der Reihenfolge setzt?

Grüsse
Chris


Hallo Chris,

ich komm da nicht rein. Guck Dir mal das Foto "BootSequence.JPG" an. Da steht eindeutig das ich da als user keine rechte habe. Ich kann da gar nichts aktivieren. Ich kann mir die Seite nur ansehen.

Gruss,
FC.
:(
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Oja, jetzt habe ich es auch gesehen. Sorry, aber da weiss ich auch nicht weiter. Das Supervisor-Passwort ist doch nicht standardmässig durch Acer gesetzt worden, vermute ich mal. Wie auch immer. Wie man die Stelle knacken könnte, weiss ich leider nicht. Das Problem wäre soweit für mich dann auch neu.

Grüsse
Chris
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Nein, das wurde nicht von Acer gesetzt sondern von dir.

Passwort vergessen? Siehe meine Signatur.

MfG
 

FredClever

Neuer Benutzer
AW: Boot Reihenfolge lässt sich nocht ändern

Hallo Cat120,

ich musste erst verstehen was gemeint war. Will sagen zwischen den Zeilen lesen. Nicht jeder ist so tief mit der Materie vertraut wie Ihr. Zum Glück, sonst wäre ja niemand da der uns helfen könnte. :)

Habe das PW Prog genutzt und gleich mit dem zweiten PW ging es rein. Habe dann gleich versucht das Supervisor zu löschen. Das was Du erwähntes in einem anderem Thema - vier oder acht mal Space-Taste. Funktioniert nicht. Muss ich wohl nochmal lesen. Übrigens ich kann das Supervisor Password nicht auf clear setzen, somit bleibt das BIOS PW erhalten.

Auf jedenfall rechtherzlichen Dank, jetzt kann ich Booten von allen möglichen Medien.

:D:D:D:D

CU,
FC.
 
Oben