Aspire 5750G Bluetooth verbaut > Ja oder Nein?

ares1

Neuer Benutzer
Hallo ich hatte mir vor 3 Monaten das Acer Aspire 5750G-2638G75BNkk Notebook gekauft.
Vor kurzem wollte ich Bluetooth benutzen und habe es verzweifelt gesucht.
Mit fn 3 kann ich nur auf wlan zugreifen. Das Modell besitzt laut Datenblatt aber Bluetooth. Auf den Aufkleber ist kein Abzeichen für BT dargestellt, dafür
ist die artheros ar5b97 verbaut und unter "Erweiterten Einstellungen" bei der artheros steht "802.11 Bluetooth High Speed" -> enable. Kann ich davon ausgehen, dass damit Bluetooth
verbaut ist und wenn ja, wie kann ich es aktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5750G: Frage bezgl. Bluetooth

@ares1

Im Datenblatt kann vieles stehen.
Im Prinzip wird wenn WLAN oder Bluetooth aktivieren bzw. deaktivieren möchte, Fn + F3 gedrückt. Vorrausgesetzt es ist der Launch Manager Installiert.
Das Problem gab es hier schon mal...http://www.acer-userforum.de/acer-t...nd-touchpad-ohne-funktion-audio-probleme.html
Es wurden auch Geräte ohne Bluetooth Verkauft.

Das ganze sieht dann so aus...

Launch Manager.jpg

MfG Olaf

ares1

Neuer Benutzer

ok, danke, aber was mich trotzdem noch interessieren würde, was bedeutet den beim wlan adapter artheros ar5b97 die Option "802.11 Bluetooth High Speed"?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Keine Ahnung!
Fantasiebezeichnung?
802.11 hat NULL mit BlueTooth zu tun -> IEEE 802.11 ? Wikipedia

Es könnte damit eine Kombinations-Karte gemeint sein, die WLAN und BT beherbergt.
Ist allerdings auf dem Boden vom Gerät KEIN BlueTooth-Aufkleber, dann ist auch
kein BT im Gerät (es sei denn jemand hat eine solche Karte selber nach gerüstet).

Oben