Bluetooth und Umts einbauen ? AS 1810TZ

1810TZ

Neuer Benutzer
Hallo , bin seit gestern stolzer besitzer eines 1810TZ mit 320 gig HD und 2 gig RAM ...
Wie erkenne ich ob ich UMTs habe oder nicht ?

Bluetooth scheint bei mir nicht eingebaut zu sein , wenn ich den schalter betätige erhalte ich die Meldung ; Keine Einheit .

Kann man nachträglich noch umts und Bluetooth einbauen ???

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Bluetooth und Umts einbauen ? AS 1810TZ

Hallo,

Also der Bluetooth Adapter kostet 49 Euro, da kommst du günstiger weg wenn du dir einen USB Stick besorgst.
Wegen UMTS kann ich dir leider nichts sagen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wie man rausfindet, ob UMTS installiert ist?
Ganz einfach: entweder den SIM-Karteneinschub suchen,
oder im Gerätemanager den Eintrag "Modems" genauer untersuchen.
Die meisten UMTS-Modems tragen sich auch unter "Anschlüsse" ein.

1810TZ

Neuer Benutzer

Habe bei mir beim Akku so einen Einschub für die Simkarte , aber dort scheint nix weiter zu sein. :(

Brauch ich nur eine umts mini pci xpress card ? Und wie ist das genau mit dem Simkarteneinschub , muss ich es nur noch damit verbinden oder muss man das auch noch kaufen und dort reinsetzen ?

Gibt es bestimme Umts cards die ihr für dieses notebook empfehlen könnt ?
Danke schon mal für die Antworten. :)

SniperG

Neuer Benutzer

Nachfolgende Geräte sollten im Gerätemanager stehen sofern die interne UMTS Karte eingebaut sein sollte...

HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM5)
HUAWEI Mobile Connect - 3G GPS Interface (COM4)
HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM6)
HUAWEI Mobile Connect - Control Interface (COM7)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Auch beim Acer Aspire 1810TZ werden unterschiedliche Modems verbaut. Hier sind es Huawei und Qualcomm. Daher können die Einträge von denen die SniperG hier veröffentlicht abweichen. In der Regel ist ein Nachrüsten nicht sinnvoll. Dazu müsste das Mainboard getauscht werden. Hier sollte man aus Kostengründen auf einen entsprechenden USB-Stick zurückgreifen. Das gleiche gillt auch für Bluetooth.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

badimurat

Neuer Benutzer

UNSINN !!! Ich hab mir auch den 1810tz gekauft... ich hab auch kein umts und kein blutooth aber ich hab mir ein bluetooth modul bestellt und weitere 2gb ram .... mainboard muss nicht dafür gewechselt werden.... lediglich nur für umts muss es gewechselt werden... ihr müsst einfach hinten am akku kucken) nur bei den nicht vorhanden gibt es keine mulde sondern plastik davor....

cat120

Achtung Krallen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn dann zum lesen irgendwann auch das Verstehen dazu kommt erkennst du das sich der Mainboardtausch tatsächlich nur auf das 3G Modem bezog. Dein Beitrag ist absolut sinnfrei und den hättest du dir sparen können.
Hier sollte man aus Kostengründen auf einen entsprechenden USB-Stick zurückgreifen.
Bluetooth USB-Stick 5- 10 €
Bluetooth Adapter zum nachrüsten 49€ http://www.acer-ersatzteile.de/product_info.php?cPath=10_1001_146309&products_id=146309426857

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Daya

Neuer Benutzer

Hi,

ich habe jetzt das BT Modul hier liegn.

Leider finde ich den Anschluss auf dem Board nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich das Mdoul anschließen muss?

THX

Daya

Oben