Aspire 5600 Bluetooth und Infrarot

Toni Suter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzer Zeit das Acer Aspire 5600 Notebook und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber hat dieses Notebook nicht Bluetooth und Infrarot. Und wenn ja wo kann ich das aktivieren bzw. deaktivieren? Vielen Dank für euere Hilfe!

mit freundlichen Grüssen

Toni Suter

fwmone

Neuer Benutzer
Infrarot kann im BIOS aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Ob dein Notebook BT hat, ist unsicher, deine Notebookangabe ist zu ungenau ("5600" ist die Serie). Das 5602WLMi hat m. W. n. aber keines, nagel mich jedoch nicht drauf fest.

Toni Suter

Neuer Benutzer
Ja vielen Dank so weit. Ich habe das Acer Aspire 5602WLMi. Aber es hat einen Bluetooth Schalter und wenn ich diesen betätige kommt eine Meldung: Keine Einheit. Übrigns wie komme ich ins BIOS ? ;)

mfg

Toni

fwmone

Neuer Benutzer
Das hat m. W. n. kein BT.

Sofern du dein Notebook mit Werksinstallation der Software betreibst kann man da auch ganz sicher sein, dass "Keine Einheit" nicht nur bedeutet, dass kein Treiber dafür installiert ist. Wenn du das System schon mal neu aufgesetzt hast wäre es natürlich auch denkbar, dass kein Treiber dafür installiert ist.

Der Schalter ist deswegen da, weil es eine Einbauoption ist. Das ist bspw. bei der 5650-Serie auch so: die 5652WLMi haben Bluetooth, die 5653WLMi nicht. Da ist der BT-Schalter auch noch mal um eine Option erweitert, nämlich 3G. Das wiederum hat auch nicht jedes Gerät.

BIOS: wenn der Acer-Bildschirm nach dem Einschalten kommt, direkt "F2" drücken und loslassen.

Oben