Aspire 7738G Bluetooth nachrüsten - Steckplatz ? Anleitung ?

bimmel33

Neuer Benutzer
hallo

kann mir einer sagen wo das Bluetooth Modul eingesteckt wird
oder hat mir einer ein einbau plan von dem laptop
würde mich sehr darüber freuen

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: ACER Aspire 7738G - BT nachrüsten?

@j!lyyy
Sehr hilfreich! Das h8ilft keinem weiter!

@bimmel33
Willst du das interne nachrüsten? Hast schon gekauft?

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire 7738G - BT nachrüsten?

ja tut mir leid es ist aber einfach so man muss einen freien slot finden und dann geht das! weißt du was ich mach dir en bild und zeig dir wo du´s reinstecken sollst (bitte nicht pervers verstehen ^^)

j!lyyy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Bluetooth nachrüsten - Steckplatz ? Anleitung ?

so das is ein bild von meinem acer aspire 5739G und da is alles erklärt wo normal das bluetooth ding hinkommt ^^ ein freier steckplatz müsste bei dir auch noch sein da schiebst du dann die karte rein und gut iis o.k.

Anhänge

• Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 196

Pille

Neuer Benutzer

Moinsen
Im 7738G (jedenfalls in meinem) gibbet keinen freien Steckplatz für BT.
Habe mir in dem Laden für die Acer-Ersatzteile (M.K. Electronic) die Teilchen bestellt und selber eingebaut.
Aufmachen und Einbau nach Anleitung von den Serviceguides. Dort einfach das 7730 genommen und analog vorgegangen. Leider musste ich intern das kleine BT-Teilchen "irgendwie" unterbringen, da kein Steckplatz vorhanden und das passende Adapterkabel mit ca. 5 cm Länge echt was an Bewegungsfreiheit hergibt.

Im Nachhinein würde ich es nicht nochmal machen, sondern mir einen netten kleinen Dongle ausm Shop holen.

Gruß
Pille

Yarrid

Neuer Benutzer

@ bimmel33:
Es gibt auch eine nicht so genaue Anleitung wie man den Laptop demontieren kann. Diese Anleitung in PDF gibt unter http://maomifadacai.net/my/Document/7738.pdf ! Zwar in Englisch, aber schöne Bilder.:) BT befindet sich in etwa links unter dem Touchpad. Tip: Man kann sogar auch andere Modelltypen herunterladen, einfach von 7738 auf 8730 (z.B. für Aspire 8730) am Ende umändern. Es sind nicht alle Modelle vorhanden, aber probieren kann ja nicht schaden.:D

Pille

Neuer Benutzer

Bilder sind gut, täuschen aber über die Fummelei hinweg.
BT beim 7738G (ohne ab Werk eingebaut) nutzt nur was, wenn man den netten Knopf links am Lappi unbedingt benutzen will. Und eine fertige Aufnahme für den kleinen BT-Bausatz gibt es auch nicht. Doppelseitiges Teppichklebeband musste leider bei mir ran. Und mit über 40 Euronen deutlich teurer als 'nen Dongle beim Import-Export-Guru um die Ecke......

Pille

M tha MaN

Konsolen-Freak

so das is ein bild von meinem acer aspire 5739G und da is alles erklärt wo normal das bluetooth ding hinkommt ^^ ein freier steckplatz müsste bei dir auch noch sein da schiebst du dann die karte rein und gut iis o.k.

Hi.

Ich habe einen Acer 5740G Laptop. Wollte auch gern das interne Bluetooth nachrüsten. Bei mir sieht die Unterseite ähnlich wie bei dir aus. HAbe mal ein Foto angehängt.

Ist der Freie Slot der Slot für das Bluetooth Modul ?
Wo krieg ich das Bluetooth Modul her ?

Danke schonmal für eure Hilfe und Geduld.

Anhänge

• 29012010085.jpg
    29012010085.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 96

j!lyyy

Neuer Benutzer

jap der steckplatz ist für weiß der geier was -> kannst auch nen dvb-t modul reinsetzen -> geht bei mir zumindest aber das ist der richtige -> die karte die du für BT brauchts kriegst du bei http://www.acer-ersatzteile.de/
dort suchst du halt nach deinem modell und dann steht irgendwo was mit bluetooth das is das richtige -> kostet ca. 40 Euro

M tha MaN

Konsolen-Freak

Danke für den Link.

Leider finde ich dort nichts für den 5740G. Wo kann ich nachschauen welches ich mir holen sollte ???

j!lyyy

Neuer Benutzer

wie ich das so sehe von der slotgröße und so kannst auch das modul aus dem 5739g nehmen -> kostet 49 euro

M tha MaN

Konsolen-Freak

lehnenfrank

Netzwerkintegrator

Hi,
du musst den unteren deckel öffnen vom Notebook, den grossen deckel,dan ist da ein steckplatz der entweder so gross ist wie das w-lan modul aber vorsicht es gibt mitlerweile 2 grösen im notebook, einmal ca 5 draumen breit ( Alter ) Standart dan neuer Standart ca 3 daumen breit dort einschieben und schon lauft die maschiene, aber mal was andres es gibt von Hama eine lösung die kostet nicht mal 20 € und ist eine BT Modul in micro usb format einfach einstecken und wohl fühlen
lg frank
wenn einer ein problem hat mit meiner rechtschreibung dann soll er es nicht lesen:mad: den ich habe starke probleme damit, wenn aber einer hilfe will soll er drüber weg schauen ;)

j!lyyy

Neuer Benutzer

@lehnenfrank: das was du gerade gelabert hast weiß er schon -> das war keine Hilfe

-> nimm das mit der 4 am ende, müsste passen

j!lyyy

Neuer Benutzer

ich war doch brav :(

engelsfluegel-1.jpg

M tha MaN

Konsolen-Freak

Also das BT Modul ist eben gekommen aber es ist sehr sehr sehr sehr klein, und in hat garkeine Anschlussmöglichkeit. Also in dem leeren Bereich von dem Foto.

Was jetzt ?

Oben