TravelMate X349-G2-M Bluetooth - Gekoppelt aber Verbindungsfehler

allison

Neuer Benutzer
Hallo,

ich kämpfe seit Tagen mit einem merkwürdigen BT-Problem.
Benutze seit Jahren einen Logitech-BT-Adapter um die Musik vom Laptop auf meinen Receiver zu bekommen.

Ganz plötzlich am Mittwoch war die Verbindung weg, ich konnte keine Bluetooth-Geräte mehr hinzufügen. Nach vielen Stunden habe ich schließlich das System einige Tage zurückgesetzt, sodass ich nun meinen Adapter zumindest wieder finde. Und der lässt sich auch koppeln, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut. Immer wieder kommt der Fehler "Gerät koppeln? Verbindungsfehler". Am Logitech liegt es nicht, andere Gerät funktionieren damit.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine zündende Idee? Die Einstellungen sind an sich korrekt und es hat ja auch jahrelang funktioniert. Treiber habe ich de- und wieder neu installiert, ebenso ohne Lösung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Verbindungsabbrüche, beispielsweise nach Laptop-Neustart - durch Bluetooth aus-/einschalten war dies immer gelöst und es lief.

Ich habe es nun auch noch mit einem USB-Bluetooth-Adapter versucht, läuft auch nicht. Irgendwas hat der Laptop...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau einmal in den BT Treibern nach.
Ist eine "Energieoption".
"Der Computer kann das Gerät stillegen".
Sowas deaktivieren.

Gruß
Mc Stender
 

allison

Neuer Benutzer
Danke euch beiden. Habe alles mal befolgt, leider noch ohne Besserung.

Bluetooth ist da, der Adapter wird angezeigt (unter BT ebenso wie unter Audio), aber die Verbindung klappt nicht
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das Wiedergabeprogramm läuft und hat deinen BT Sound auch aktiviert ?
Gehen denn die eingebauten Lautsprecher weiterhin ?

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Du solltest auch mal alle bereits erkannten/gekoppelten Geräte entfernen und anschließend erneut danach suchen/verbinden lassen.
 

allison

Neuer Benutzer
Ich hab es jetzt bestimmt 50x getrennt, entfernt und neu hinzugefügt.... und plötzlich läuft es wieder.
Absurd.

Vielen Dank! Eure Hilfe und Beharrlichkeit haben es gelöst :)
 
Oben