Aspire 7540G Bluetooth Funktion definitiv vorhanden > Koppelung mit neuem Mobiltelefon funktionie

Ratzer

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Blootooth-Verbindung habe. Ich habe ein neues Handy bekommen und wollte mir gerne ein paar Lieder zuschicken, doch als ich das Bluetooth aktivierte, tat sich nichts. Mein Blootooth ist auf jeden Fall vorhanden, es ist auch auf der Unterseite des Nootbooks als Zeichen abgebildet und am Handy liegt es auch nicht.
Mein Handy sieht das Bluetooth gar nicht.
Weiß jemand, wie ich dies ändern kann?
Kenne mich bei PC's und sonstiges nicht so gut aus, deshalb bitte so erklären, dass es jeder "Depp" versteht.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

MfG,
Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7540 G - Bluetooth Funktion definitiv vorhanden > Koppelung mit neuem Mobiltelefon funktioniert nic

Wie hast du denn den Kopplungsvorgang ausgeführt?

Gestartet wird er in aller Regel vom PC aus, der dir dann auch einen mehrstelligen Zahlencode vorgibt, den du dann umgehend im Handy eingeben musst!

row

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Bluetooth Funktion definitiv vorhanden > Koppelung mit neuem Mobiltelefon funktioniert nic

hast du denn auch das BT eingeschaltet?musste bei mir auch erst ein wenig suchen -> FN + F3 und dort einschalten. danach war die verbindungsherstellung kein probleme.

Ratzer

Neuer Benutzer

Wie hast du denn den Kopplungsvorgang ausgeführt?

Gestartet wird er in aller Regel vom PC aus, der dir dann auch einen mehrstelligen Zahlencode vorgibt, den du dann umgehend im Handy eingeben musst!

Ich habe einfach das Bluetooth eingeschaltet, sowohl beim Handy als auch beim Computer. Am Handy liegt es nicht, ich kann auch dass Handy meiner Schwester und meiner Freunde sehen. Mein Computer aber irgendwie nicht. :(

hast du denn auch das BT eingeschaltet?musste bei mir auch erst ein wenig suchen -> FN + F3 und dort einschalten. danach war die verbindungsherstellung kein probleme.

Ja, ich habe dafür eine seperate Taste, mit der ich es einschalten kann. Daran liegt es nicht. An sind beide Bluetooth's.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du hast aber schon mit der linken Maus-/ TouchPad - Taste auf das Bluetooth-Symbol (nur sichtbar bei aktiviertem Bluetooth) unten rechts in der Taskleiste geklickt und dort "Gerät hinzufügen" ausgewählt!? Wichtig ist, dass sich das Handy seiner Bluetooth-Umgebung auch sichtbar macht! Das musst du im Vorfeld am Handy einstellen. Den Kopplungsvorgang führst du dann vom PC aus durch.

Ratzer

Neuer Benutzer

Wenn ich Bluetooth am Computer aktiviere, erscheint mir gar kein Bluetooth-Zeichen in der Taskleiste rechts unten. :confused:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du solltest nach der Aktivierung des Bluetooth nochmal den dazugehörigen Treiber installieren!

Ratzer

Neuer Benutzer

Okay danke, hat alles geklappt und geht nun auch. :)
Nun noch eine andere Frage. Mein Leptop wird immer ziemlich heiß, ich denke das liegt an der Lüftung. Wie reinige ich diese?

Oben