Aspire One 756 Bluetooth aktivieren

Senekha

Neuer Benutzer
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines AO 756, das einzige Problem was ich mit der Kiste habe, ist, das ich Bluetooth einfach nicht zum laufen bekomme, lt. Aufkleber auf der Unterseite ist BT verbaut, gleiches behauptet auch der Aufkleber auf dem Karton wo draufsteht was die Kiste alles kann bzw. hat. ABER weder im Gerätemanager noch in dem Acer Tool taucht irgendwo das BT Modul auf, soweit ich bisher herausgefunden habe handelt es sich dabei um einen Atheros Kombichip, aus WLAN Modul und BT Modul. FN+ F3 funktioniert auch tadellos, aber leider nur fürs WLAN. Hat jemand noch ne Idee?
Ach ja BS ist Win7 64 Bit.

Gruß Senekha

Senekha

Neuer Benutzer
AW: Bluetooth aktivieren

Hallo,

habe Bilder von dem fraglichen Aufkleber gemacht, ist leider ziemlich schwer zu lesen, hoffe man kann trotzdem was erkennen

Gruß Senekha

Anhänge

• IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 20

Senekha

Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, jetzt bin ich aber endgültig verwirrt, lt Systemsteuerung habe ich einen Atheros AR5B125 WLAN Adapter :confused2: Also nix Broadcom

Gruß Senekha

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann hat irgendwann jemand die Karte getauscht (Und Du kein Bluetooth).

Die AR5B125 ist eine Standard WLAN Karte und nicht ab Werk verbaut gewesen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mein Rat, wenn gerade ausgepackt >>> Zurück damit. :wink:

Senekha

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, kann man denn den WLAN Adapter so einfach ausbauen? Dann werd ich das Teil wohl wieder zurückschicken - schade eigentlich :sad:

Gruß Senekha

Oben