Predator G5910 Bluescreen nach neu Aufsetzen

ProphetMarvin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Hier mein Problem:
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt (Predator G5910) und habe nach der Neuinstallation von Win7 Home Premium 64BIT den Chipsatz Treiber, iAMT Treiber, Audio Treiber und SATA Treiber von der Offiziellen Homepage von Acer runter geladen (Grafikkarte habe ich schon vor längerer Zeit durch eine gtx 770 ersetzt :) , und auch Treiber installiert). Nun bekomme ich, wenn der Pc durch Spiele belastet wird nach einiger zeit einen Bluescreen (Screenshots vom Bluescreen und Ausleseprogrammen im Anhang). Manchmal hängt der Pc sich auch nur auf und kein Bluescreen folgt, sondern Das Bild bleibt stehen und die boxen geben einen brummenden Ton von sich.

Bild vom Bluescreen:
http://www.acer-userforum.de/member...uescreen-und-system-picture713-screen-01.html
http://www.acer-userforum.de/members/prophetmarvin-albums-bluescreen-und-system-picture714-blue.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Hallo,
was sagt die Wollmaus dazu ?
Kräftig abgestaubt ? :thumbsup: Die Kühler / Lüftung / Netzteil innen ?

G.g. einmal mit dem HwMonitor / GPU-Z unter Sensoren (unten umschaltbar) nach den Temperaturen schauen. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Hallo,
ich glaube nicht, das dein Bluescrenn im Leerlauf sich zeigt. Oder ?
Also ran + 5 Minuten Daddeln.
Dann nochmal einen Screenshoot bitte.

Gruß
Mc Stender
 

ProphetMarvin

Neuer Benutzer
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Ok, habe ich gerade versucht (COD advanced warfare)

kurz war die temperatur der Grafikkarte bei ca 60 Grad, kurz danach hat sich der Pc aufgehangen, aber die Temperatur war schon auf 54 Grad runtergekühlt, auf den Prozessor habe ich gerade leider nicht geachtet, aber er hatte auch nicht über 55-60 Grad.

Soo, grad nochmal ne runde mw2 gespielt und er hat sich nicht aufgehangen, hier die Ergebnisse:
http://www.acer-userforum.de/member...een-und-system-picture716-temperatur-mw2.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Hallo,
die gute Nachricht, an den Temp´s liegt´s net.
Die Schlechte, jetzt hast Du die Wahl.
Entweder Netzteil (11,08 V von 12,0 V ist nicht viel Reserve. Ein Multimeter wäre eine Option zum Nachmessen).

Oder Festplatte. Laufwerks-Symbol auswählen, Rechtsklick, unter Tools auf Fehler prüfen incl. Sektoren.

Hab Geduld. Das kann einige Stunden dauern.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Defrag kann auch nicht schaden.
 

ProphetMarvin

Neuer Benutzer
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Ok, danke

Jetzt habe ich zwar nur eine Festplatte, die ist allerdings in 2 Sektoren unterteilt, gibts ne Möglichkeit beide gleichzeitig zu überprüfen?
 

ProphetMarvin

Neuer Benutzer
AW: Bluescreen nach neu Aufsetzen

Habe die Festplatte überprüft. Soweit ich weiß behebt der die Fehler ja von selbst, da es nach der Überprüfung keine Möglichkeit gab, die gefundenen Fehler einzusehen.
Nach der Überprüfung hatte ich ein paar Tage keine Abstürze, allerdings stürzt der PC seit ein paar Tagen mehr oder weniger kurz nach dem hochfahren ab. Es kommt neuerdings kein bluescreen mehr, sondern er friert nur ein. Wenn man den Pc neu Starten will, musste ich bis jetzt auch etwas länger auf den "aus-Knopf" drücken, jetzt geht er, wenn er sich aufgehangen hat sofort aus, sobald man den Knopf berührt.

Eventuell ist es noch gut zu wissen, dass ich diesen Text im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geschrieben habe, ohne dass der Pc abstürzt. Leider ist das aber noch kein sicheres Indiz, da er manchmal auch etwas länger im normalen Modus durchhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben