Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Desktop Aspire Z5610 (All-in-one).
Nach der Installation von Itunes habe ich eine neue iPhone-Firmware geladen und dabei ist der PC ausgegangen.
Danach wurde mir bei jedem Neustart nur noch der Bluescreen angezeigt mit der Fehlermeldung "irql_not_less_or_equal" oder wahlweise auch "bad_pool_caller". Allerdings hat mir das System nicht angezeigt, welcher Treiber bzw. welche Datei für den Fehler verantwortlich ist.
Ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert und bekam die gleichen Fehlermeldungen. Da ich mir noch keine Win7-CD gebrannt habe, musste ich diese von einem Sony Vaio Notebook mit Win7 64Bit erstellen.
Doch auch bei dem Start von der DVD bekam ich den Fehler. Ein Zugriff aus Windows war nicht mehr möglich!
Auch Acer Recovery konnte nicht helfen. Hier lag das gleiche Problem vor.
Ich habe mittlerweile im BIOS die Standardeinstellungen widerhergestellt und alle Partitionen der Festplatte formatiert (persönliche Daten sind gerettet). Aufgrund der unheimlich geschickten Bauweise (man muss alleine gefühlte 20 Schrauben lösen, um an die Festplatte zu kommen), konnte ich die CMOS-Batterie noch nicht entehmen, um das BIOS ganz zu resetten.
Eine neuere BIOS-Version wird derzeit von Acer nicht angeboten.
Wenn ich nun also die Win7 64Bit DVD einlege und versuche, davon zu starten, lädt der PC erst einige Datein. Dann bekomme ich wieder einen Bluescreen. Dieser enthält jedoch neben dem Standardtext "A problem has been detected..." keine Fehlermeldung wie "irql_not_less_or_equal" oder "bad_pool_caller". Als "Technical Information" erhalte ich nur "STOP: 0x0000007E, 0xFFFFF8000C8BBE89, 0xFFFFF880029479D8, 0xFFFFF88002947230"
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Handelt es sich hierbei evtl. um einen Garantiefall?
Viele Grüße
TiKau100
ich habe ein Problem mit meinem Desktop Aspire Z5610 (All-in-one).
Nach der Installation von Itunes habe ich eine neue iPhone-Firmware geladen und dabei ist der PC ausgegangen.
Danach wurde mir bei jedem Neustart nur noch der Bluescreen angezeigt mit der Fehlermeldung "irql_not_less_or_equal" oder wahlweise auch "bad_pool_caller". Allerdings hat mir das System nicht angezeigt, welcher Treiber bzw. welche Datei für den Fehler verantwortlich ist.
Ich habe den abgesicherten Modus ausprobiert und bekam die gleichen Fehlermeldungen. Da ich mir noch keine Win7-CD gebrannt habe, musste ich diese von einem Sony Vaio Notebook mit Win7 64Bit erstellen.
Doch auch bei dem Start von der DVD bekam ich den Fehler. Ein Zugriff aus Windows war nicht mehr möglich!
Auch Acer Recovery konnte nicht helfen. Hier lag das gleiche Problem vor.
Ich habe mittlerweile im BIOS die Standardeinstellungen widerhergestellt und alle Partitionen der Festplatte formatiert (persönliche Daten sind gerettet). Aufgrund der unheimlich geschickten Bauweise (man muss alleine gefühlte 20 Schrauben lösen, um an die Festplatte zu kommen), konnte ich die CMOS-Batterie noch nicht entehmen, um das BIOS ganz zu resetten.
Eine neuere BIOS-Version wird derzeit von Acer nicht angeboten.
Wenn ich nun also die Win7 64Bit DVD einlege und versuche, davon zu starten, lädt der PC erst einige Datein. Dann bekomme ich wieder einen Bluescreen. Dieser enthält jedoch neben dem Standardtext "A problem has been detected..." keine Fehlermeldung wie "irql_not_less_or_equal" oder "bad_pool_caller". Als "Technical Information" erhalte ich nur "STOP: 0x0000007E, 0xFFFFF8000C8BBE89, 0xFFFFF880029479D8, 0xFFFFF88002947230"
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Handelt es sich hierbei evtl. um einen Garantiefall?
Viele Grüße
TiKau100