Aspire 6935G Blu-Ray Laufwerk erkennt Blu-Ray Disc nicht

manticor

Neuer Benutzer
Also das ist doch echt mal ein sch... also hab ich wohl auch so ne 2,0er disc erwischt...Demo Disc läuft ja ohne Probs. Also heisst das auf Blueray verzichten bis es evtl. mal ne Firmware gibt. :baby: :rolleyes:

audio123

Neuer Benutzer
Original von iloxor
Original von fiegepils1980
Das würde mich auch mal interessieren, was Acer dazu sagt. Hab auch ein BD Player drin. Optiarc BD-ROM BC 5500 A ATA Device. Weis zufällig jemand ob es mit dem auch Probleme gibt?

Das weiß ich nicht, allerdings scheint es für diese Laufwerke regelmäßige Updates zu geben.

LG habe ich mal angeschrieben, ob es eine genaue Modellbezeichnung für das Laufwerk gibt und ob Updates geplant sind.

Für das 5500S von Optiarc gibt´s zwar Firmware-Updates, die darf man aber bei den in Notebooks verbauten OEMs nicht !!! von deren Seite nehmen weil das nicht kompatibel ist und das Laufwerk unbrauchbar machen kann.

Allerdings hat als es vor einigen Monaten beim 8920G Probleme gab mit dem Blu-ray Profil 2.0 Acer nach recht kurzer Zeit ein Update für Arcade Deluxe (!) angeboten, seither ist das Laufwerk und die Software Profil 2.0-fähig und ebensolche Discs lassen sich problemlos abspielen.

Aspire 8920G, Einzelne BluRay-Filme ruckeln stark

Dass Acer noch andere Blu-ray Laufwerke für Notebooks von anderen Herstellern verbaut war mir nicht klar - dann liegt es aber mitunter auch noch am Hersteller des Laufwerks dafür ein Update zu machen falls technisch überhaupt möglich - dass dann wenn es eins gibt sicherlich Acer auch zur Verfügung stellt.

MfG aus München
audio123
:D

manticor

Neuer Benutzer
AW: Laufwerk erkennt Blu-Ray Disc nicht (6935G)

Also ich habe jetzt auch schon einiges durch und hatte es sogar mal alles zum Laufen gebracht mit dem ct10n das war aber auf meinem Vista x64 system. Nun habe ich wieder das 32er drauf und es wird keine Bluray mehr erkannt. Das advisor tool von Cyberlink sagt alles ok bis auf Graka Treiber da sagt er nix zu weil es für ihn Unbekannt ist. Dieser sollte aber whql Zertifiziert sein.
Was auch unbedingt notwendig ist, denn die gemoddeten laufen entweder gar nicht oder nur manche WHQL ist also auf jeden Fall nötig.
Softwareplayer ist eigentlich auch nicht so wichtig sag ich mal obwohl ich mir power DVD Ultra geholt habe extra. Habe aber schon einen Bluray Film zu damaliger zeit geguckt unter Acer Arcade ging wunderbar.

Also merken:
Graka Treiber muss WHQL zertifiziert sein
Softwareplayer sollte Acer arcade reichen

Aber was zu tun ist um das die Disc im Laufwerk überhaupt gelesen wird, ist für mich im moment immer noch ein Rätsel wo anscheinend auch keiner so richtig genau weiss was da fehlt für.
Wir sollten mal aus allen Threads um Bluray ein Kompendium aus den Lösungen schreiben, so dass man mal einen leitfaden hat den man systematisch abarbeiten kann.

Grüße aus Wetzlar
Sascha

Christinchen

Neuer Benutzer

Zitat:
Allerdings hat als es vor einigen Monaten beim 8920G Probleme gab mit dem Blu-ray Profil 2.0 Acer nach recht kurzer Zeit ein Update für Arcade Deluxe (!) angeboten, seither ist das Laufwerk und die Software Profil 2.0-fähig und ebensolche Discs lassen sich problemlos abspielen.

Aspire 8920G, Einzelne BluRay-Filme ruckeln stark

ich selbst habe noch SEHR wenig erfahrung mit blu ray ;) und bei mir klappen scheinbar auch die 2.0 formate nicht (nur meine blu ray demo klappt problemlos). :(
mein laptop kann zwar auf die disk zugreifen, sprich ich kann die einzelnen dataien manuel öffnen, aber mein acarde deluxe kann blu ray 2.0 nicht abspielen. das programm - acarde deluxe v2.0.5312 - VERSUCHT es zu spielen, öffnet den film auch aber dann erscheint eine fehlermeldung: "acer arcade deluxe HOMEMEDIA funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung für das problem gesucht" und dann " ... funktioniert nicht mehr, das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt sobald eine lösung verfügbar ist".
ich kann dann auf nichts zugreifen, weder auf irgendein menü, noch auf die kapitel, noch auf irgendwas anderes

ich hab mir schon mehrere forenbeiträge diesbezüglich durchgelesen und hab dadurch die meines wissens neuste version des programms, aber wie gesagt ES FUNZT NET! :mad:

:(
es wäre echt sehr net wenn mir jemand hier weiterhlfen könnte :rolleyes: denn ich weis echt nich mehr weiter...

UND NOCh EINE FRAGE: wo finde ich das neue updade für blu ray 2.0 für arcade deluxe, könnt mir jemand den LINK posten pls?

Zuletzt bearbeitet:

LotusX

Neuer Benutzer

Ich hab nen Aspire 7740G, und wenn ich eine Blu-Ray(Transformers 2, gekauft) reinschieb kommt halt auch dass kein Medium eingelegt ist. Ich find des halt echt nicht komisch, vor allem weil ich 800€ für den Laptop gezahlt hab. Und dafür kann ich dann eigentlich wenigstens den Treiber erwarten, der das zum laufen bringt, aber ich find keinen-.-

manticor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Blu-Ray Laufwerk erkennt Blu-Ray Disc nicht

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte das die kompletten discs (auch die die dabei war) gar nicht mehr als Datenträger erkannt werden? Seit win 7 geht nix mehr...

Oben