Aspire 7745G Blu-Ray Discs werden nicht erkannt

stoffelteddy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Acer Aspire 7745G mit einem HL-DT-ST BDDVDRW CT21N Blue-ray-Laufwerk.

Bisher hatte ich noch keine Zeit, mich mit dem BD Laufwerk zu befassen. CDs und DVD spielt das Gerät bisher problemlos ab, aber sobald ich eine Blue-ray Disc einlege, passiert nichts, außer das sich Acer Arcade oder auch der Media Player melden, das ein falsches Format im Laufwerk liegen würde, was nicht wiedergegeben werden könnte. Dies passiert mit der Demo-Blue-ray-Disc ebenso wie mit anderen Blue-rays.
Im Explorer sind die Discs aber lesbar, kann also drauf zugreifen und die Dateien u. Ordner lesen bzw. öffnen.
Hat jemand schon diese Probleme gehabt und lösen können? Habe leider hier im Forum o. über google nichts Passendes finden können.
Hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst geht das Gerät zurück zu Saturn.
Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745G - Blue-rays werden nicht erkannt

@ stoffelteddy

Du hast doch das entsprechende Tutorial bereits gelesen - oder ?
Hast Du alle darin genannten möglichen Fehlerquellen bereits überprüft ?

NadjaW.

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - Blu-Ray Discs werden nicht erkannt

Ich hab leider das selbe Problem mit meinen Acer Aspire 7745G. Das Laufwerk erkennt und spielt ohne Probleme DVDs und CDs ab, aber keine BluRays. Wie vorher bereits beschrieben erkennt er zwar was für eine BluRay im Laufwerk liegt, aber er kann sie nicht starten.
Gibt es jemanden, der dafür bereits eine Lösung gefunden hat? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort!!!

hg9366

Benutzer

Vielleicht liegt`s ja daran, daß keine geeignete Abspielsoftware installiert ist. Ich hab ein 8940G mit BD-Brenner. Da ist eine Variante von Arcade Deluxe drauf, das auch BD´s abspielen kann. Vielleicht fehlt euch ja nur zB Power DVD 10 Ultra!!! zum abspielen von Bluerays.

Hendrik

robbsv

Neuer Benutzer

Hallo! Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Weil ich momentan ähnliche Sorgen habe.

Habe mir auch das kleine Tool von Cyberlink runtergeladen. Es zeigt an, dass kein Bluray-Laufwerk gefunden werden konnte. Bin der Meinung, dass ich das Problem erst nach dem Neuaufsetzen des Systems habe. Meiner Meinung nach wurden aber alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, ebenfalls der Chipsatz Treiber.

F

frido

Guest

@ robbsv

Es kommt nicht nur darauf an, dass alle Treiber installiert worden sind, sondern vor allem auch darauf, dass sie in einer ganz bestimmten Reihenfolge installiert wurden bzw. werden.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Darüber hinaus gibt es bereits diverse aktuelle Threads zum Thema "Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs", die relativ leicht mit Hilfe der Suchfunktion gefunden werden können >>> siehe Screenshots!

Edit 01:

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

Anhänge

• Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 01.png
    218,4 KB · Aufrufe: 9
  • Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    Acer Userforum - Suchfunktion [Blu-Ray] - 02.png
    199,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robbsv

Neuer Benutzer
AW: Blu-Ray Discs werden nicht erkannt

Konnte das Probem lösen! :]
In einem Beitrag wurde erwähnt, dass Daemon Tools schuld sein könnte. Nach der Deinstallation und einem Neustart lief die Bluray ohne Probleme!

Kurze Frage nun: Gibt es mit allen Programmen, die virtuelle Laufwerke simulieren dieses Problem bzw. ist es möglich das Problem mit Daemon Tools durch einen Trick oder ähnliches zu umgehen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Oben