Aspire 8930G Blinkt kurz beim Einschalten und geht wieder aus

Mugl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte gestern bei einem Freund Windows neu installieren auf seinem Ascer Aspire 8930g. Da die Windows Cd nicht automatisch startete habe ich im Bios dass Bootmenü aktiviert. Dann bin ich ich auf speichern und beenden gegangen.

Danach schaltete sich der Laptop aus und es passierte nichts mehr. Wenn ich den Einschalter drücke Blinkt kurz die Power Led und die Bluetooth Led auf und der Lüfter läuft kurz an und der Laptop geht wieder aus. Ich habe schon das DVD-Laufwerk und die Festplatte ausgebaut was jedoch keine Veränderung brachte. Wenn ich den Arbeitsspeicher entnehme lässt sich der Laptop einschalten. Dann leutet die Power Led und die Bluetooth Led aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch die Festplatte läuft an aber mehr passiert nicht. Die Laufwerke und den Arbeitsspeicher habe ich in meinem Notebook getestet. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Ich habe den Laptop ohne Arbeitsspeicher eineweile laufen lassen aber es passiert nichts. Kein Bild kein piepen gar nichts. Ich komme auch nicht ins Bios. Ich habe den Laptop schon an einen externen Bildschrim angeschlossen. Dort bekomme ich ebenfalls kein Bild. Kann es sein dass das Bios kaputt ist? Falls ja kann man das reparieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke & Gruß
Mugl

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Blinkt kurz beim Einschalten und geht wieder aus

Hallo,
Akku drinne und geladen oder draußen ??? :confused2:

Gruß
Mc Stender

Mugl

Neuer Benutzer

Hallo,

Akku ist drin und geladen. Es bringt aber keine veränderung wenn ich das Netzteil anstecke und der Akku drin ist. Oder nur das Netzteil ohne Akku angeschlossen ist. Der Laptop verhält sich immer gleich.

Gruß
Mugl

Rebound

Neuer Benutzer

Hallo Mugl,

ja dass würde mich auch interressieren :)
Meine aspire 8930g hat seit gestern auch das gleiche Problem.
Ich hatte meinen Computer gestern mit Akku laufen bis Windows zeigte das nur noch 5% Akkuleistung vorhanden sind. Da habe ich das Netzteil angeschlossen. Sah alles ganz Normal aus. nach ca. 5 Minuten war der Bildschirm schwarz und ich dachte es ist in den Ruhemodus gefahren. Wollte meinen acer wieder aktivieren in dem ich kurz auf den Powerknopf gedrückt habe. Aber dann ging er komplett aus. danach habe ich den Computer wieder eingeschaltet und alles war ganz normal. er ist hochgefahren und nach 10 Minuten war der Bildschirm auf einmal wieder schwarz. Habe nicht gesehen wie das passiert ist da ich gerade in die Küche gegangen bin.
Seitdem fährt der Acer nicht mehr hoch. Es hört sich zwar am Anfang so an (Lüfter läuft, HDD-LED blinkt und die LED für Bluetooth leuchtet ca 15 Sekunden und geht dann wieder aus) Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Die Bios-Batterie habe ich für 10 Minuten abgezogen und die Voltzahl gemessen (3,02V)
Akku raus und Netzteil ab und Powerknopf für mindestens 30 sekunden gedrückt. Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ich wäre für jeden Vorschlag den ich ausprobieren kann sehr dankbar.
LG
Mike

froese2907

Neuer Benutzer

Moin,moin zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem an meinem 8920g. Das Erste war, ein Netzteiltausch. Versuche es mal, wenn jemand das gleiche besitzt. Spannung und Stromstärke müssen zusammenpassen.
Bei mir hielt dann die Lampe aber der Bildschirm blieb dunkel. Also war die Graka auch noch platt.:mad2:
Ein neues Netzteil kostet bei Ebay um die 19 Euro. Die Graka kann man reparieren lassen so von 40- 70 Euronen.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter.

RockyGF

Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
Auch ich bin mit dem Problem das mein 8930G Startet aber komme nicht bis zum BIOS. Ich hab es schon zu ACER eingeschickt und es wieder zurück bekommen mit einem Info " Das für Reparatur Ihres Gerätes notwendiges Teil ist nicht mehr lieferbar" Sehr schade.
Meine Frage wie könnte man das Notebook wieder zum Leben erwecken. Oder ist es definitiv Defekt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
abhänig deiner Investitionsbereitschaft.
Kontakte per freundlicher PN einen der User. :thumbup:
@zeilentrafo01 oder @volker1

Machbar sollte es sein. Aber eben nicht Umsonst.

Gruß
Mc Stender

RockyGF

Neuer Benutzer

Hallo.
Mein Notebook ist auf dem weg von Volke1 zu mir. Und es Funktioniert wieder
Fielen Fielen Dank für die Hilfe.
Bei mir war doch das BIOS und es müsste neu Programmiert werden.
@Volker1 solltest mal die Autostadt besuchen melde dich gebe gerne ein Kaffee aus. Danke.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Logisch. Denn es ist das "Alte" Board.
Acer und der PC Shop um´s Eck (auch ich) können NUR Tauschen = Neu.
Die beiden User können auch ein Board reparieren, insoweit es nicht Vorsätzlich grob misshandelt wurde. Dito Grafikkarten.

Da Acer keine Teile mehr vorhält.....

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Golfosempire,
du darfst/und kannst "Acer"
nicht
((mit den Techhnikern, die hier (im privaten "Aceruserforum") versuchen zu helfen)),
vergleichen,
das sind Zwei Paar Schuhe!

golfosempire

Neuer Benutzer

So meiner geht auch wieder! Ich wollte auch niemandem zu nahe treten!
@ MC Ständer du hast einen eigenen shop?

Zuletzt bearbeitet:
Oben